Smart kracht in Linienbus: Sieben Fahrgäste verletzt

München - Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Auto im Stadtteil Moosach wurden sieben Fahrgäste verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus wurden in Münchner mehrere Fahrgäste verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Linienbus wurden in Münchner mehrere Fahrgäste verletzt. (Symbolbild)  © Angelika Warmuth/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 23-Jähriger am Samstagmittag mit seinem Smart auf der Hanauerstraße stadtauswärts unterwegs.

Zeitgleich fuhr ein Linienbus mit mehreren Fahrgästen in dieselbe Richtung.

Als der Smartfahrer von der linken auf die rechte Spur wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß. Da der 60-jährige Busfahrer scharf abbremste, wurden sieben Fahrgäste leicht verletzt. Vier wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht, drei weitere begaben sich selbstständig zum Arzt.

Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät
München Unfall Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Laut Feuerwehr entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe mehrere Hundert Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: