Steh-Paddler fällt ins Wasser und stirbt: Rettungskräfte finden Leiche am nächsten Tag

Schwarzenfeld - Am Dienstagabend ist im Murner See im Bereich des Aussichtsturms ein Steh-Paddler untergegangen und ums Leben gekommen.

Erst am Mittwoch konnte die Leiche des 47-Jährigen, der am Tag zuvor ins Wasser stürzte, durch Taucher geborgen werden. (Symbolbild)
Erst am Mittwoch konnte die Leiche des 47-Jährigen, der am Tag zuvor ins Wasser stürzte, durch Taucher geborgen werden. (Symbolbild)  © picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehrere Personen waren Zeugen des Unfalls, der sich gegen 18.20 Uhr ereignete, und alarmierten die Rettungskräfte.

"Eine weitere Person, die ebenfalls ins Wasser gefallen sei, konnte von einer vor Ort befindlichen Tretboot-Besatzung gerettet werden", teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Mehrere Boote der Wasserwacht und Taucher waren bis spät in die Nacht im Einsatz. Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen von einem Rettungshubschrauber und einer Drohne.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

"Die untergegangene Person konnte trotz intensiver Suchmaßnahmen bis 23.45 Uhr nicht gefunden werden", heißt es weiter.

Erst am Mittwoch, nachdem die Suche fortgesetzt wurde, konnten Rettungstaucher die Leiche des 47-Jährigen - etwa 30 bis 50 Meter vom mutmaßlichen Unfallort entfernt - bergen.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Mögliche Turbulenzen auf dem Wasser wegen schlechten Wetters konnten von den Beamten bisher ausgeschlossen werden.

Titelfoto: picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: