Teenager krachen mit Auto gegen Baum: 16-Jähriger aus Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Fürth - Bei einem schweren Verkehrsunfall im mittelfränkischen Landkreis Fürth ist am Samstagabend nach ersten Ermittlungen ein 16 Jahre alter Junge lebensgefährlich verletzt worden.

Warum der Wagen von der Straße abkam, ist derzeit noch nicht klar. Ein Teenager wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Warum der Wagen von der Straße abkam, ist derzeit noch nicht klar. Ein Teenager wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © vifogra / Friedrich

Das berichten mehrere Medienvertreter vor Ort übereinstimmend.

Demnach saß der Teenager auf der Rückbank eines Fiats, der aus ungeklärter Ursache gegen 19.15 Uhr auf der Stadelner Hauptstraße zwischen den Fürther Ortsteilen Mannhof und Königsmühle von der Straße abkam und mit einem Baum kollidierte.

Im Zeitraum des Verkehrsunfalls habe es in dem Bereich starke Regenfälle gegeben. Der 16-Jährige wurde durch den Zusammenprall aus dem Auto geschleudert.

Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät
München Unfall Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Der Fahrer und der Beifahrer, beide 18 Jahre alt, erlitten nach bisherigen Informationen leichte Verletzungen.

Ein mögliches Unfallszenario wäre, dass der Wagen nach links von der Straße abgekommen ist, dort gegen den Baum prallte, sich überschlug und schließlich seitlich an einem anderen Baum zum Liegen kam.

Der 16-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik transportiert.

Titelfoto: vifogra / Friedrich

Mehr zum Thema München Unfall: