Tödliche Schleuderfahrt: Mann (†50) kollidiert im Gegenverkehr mit Lastwagen und stirbt im Auto

Tittling - Bei einem schweren Autounfall auf der B85 zwischen Gumpenreit und Tittling ist am Montagvormittag ein 50-Jähriger ums Leben gekommen.

Bei dem schweren Unfall auf der B85 ist ein Mann frontal in einen Lkw gekracht und gestorben. Der Fahrer des Lasters erlitt einen Schock.
Bei dem schweren Unfall auf der B85 ist ein Mann frontal in einen Lkw gekracht und gestorben. Der Fahrer des Lasters erlitt einen Schock.  © Dominik Seidl/zema-medien.de

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann von Schönberg kommend in Richtung Passau unterwegs.

Mit seinem Auto sei er auf der Bundesstraße in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er gegen 9.17 Uhr mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

"Er ist leider an der Unfallstelle verstorben", berichtete Andreas Fuchs, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Grafenau, auf Pressefragen vor Ort.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Auf TAG24-Nachfrage teilte Fuchs zudem mit, dass der Fahrer des Lasters nach ersten Erkenntnissen zwar einen Schock erlitt, jedoch keine weiteren Verletzungen aufzeigte.

Warum der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch nicht bekannt: "Alles, was ich sagen kann, ist, dass der Mann angegurtet war. Ansonsten stehen wir erst am Anfang der Ermittlungen."

Warum der 50 Jahre alte Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist nun Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.
Warum der 50 Jahre alte Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist nun Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.  © Dominik Seidl/zema-medien.de

Einen konkreten, möglichen Auslöser für das Unglück gäbe es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht und sei aktuell Bestandteil der polizeilichen Untersuchungen.

Der Sachschaden wird nach ersten Angaben auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Dominik Seidl/zema-medien.de

Mehr zum Thema München Unfall: