Tragödie auf Münchner Baustelle: Arbeiter (†32) von Bagger erfasst

München - Bei einem Unfall auf einer Baustelle im Stadtteil Freimann ist ein 32-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen.

Unter laufender Reanimation kam der Schwerverletzte in eine Klinik. (Symbolbild)
Unter laufender Reanimation kam der Schwerverletzte in eine Klinik. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Wie die Münchner Feuerwehr berichtete, kam es am Dienstag, gegen 13.30 Uhr in der Wohlfartstraße zum Unglück.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der Mann leblos in einer Baugrube. Zuvor hatte er sich im nicht einsehbaren Schwenkbereich eines Baggerarms aufgehalten und war deshalb von der Schaufel erfasst worden. Der Arbeiter wurde an die Böschung gedrückt und erlitt schwerste Verletzungen im Brustbereich.

Rettungskräfte leiteten umgehen Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Zusammen mit einem Notarzt wurde der 32-Jährige in eine Klinik gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen
München Unfall Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen

Der Baggerfahrer musste durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden.

Warum sich der Arbeiter vor der Schaufel aufgehalten hatte, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Fall aufgenommen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: