Tram-Unfall in München: Fußgänger eingeklemmt und schwer verletzt

München - Bei einem Unfall mit einer Tram im Münchner Stadtteil Obergiesing-Fasangarten wurde ein Fußgänger schwer verletzt.

Einsatzkräfte arbeiten an der Absperrung am Übergang, wo ein Fußgänger eingeklemmt wurde.
Einsatzkräfte arbeiten an der Absperrung am Übergang, wo ein Fußgänger eingeklemmt wurde.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr am Dienstag berichtete, kam es am Vormittag in der Schlierseestraße zu einem tragischen Unfall.

Den Angaben zufolge war der männliche Fußgänger im Bereich einer Überquerungshilfe von einer Trambahn erfasst worden. Er geriet zwischen Absperrgitter und den Fahrwagen und wurde eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten das Geländer der Absperrung und konnten den Schwerverletzten so befreien.

Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt
München Unfall Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt

Anschließend wurde der Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Der Fahrer der Tram musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: