Wendemanöver mit Folgen: Auto in München von Bahn erfasst, VW-Fahrer verletzt
München - Wendeversuch mit Folgen: Auf der Westendstraße in München sind ein VW und eine Straßenbahn kollidiert.

Laut Angaben der Polizei vom Donnerstag war es am späten Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen, als ein 45 Jahre alter Mann aus dem Landkreis mit seinem Wagen auf Höhe der Eichstätter Straße wenden wollte.
Dafür wollte der Autofahrer nach links über den parallel verlaufenden Gleiskörper der Straßenbahn fahren. Das Problem: Zeitgleich war eine Bahn in identische Richtung unterwegs. Es kam zum Crash.
Die Straßenbahn erfasste den Wagen, beide Fahrzeuge wurden entsprechend beschädigt.
Der 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Westendstraße für den Verkehr gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht momentan nach Zeugen sowie möglichen weiteren Betroffenen. Alle Personen, die sich aufgrund des Verkehrsunfalls verletzt haben - unter anderem aufgrund einer gesprungenen Scheibe im Fahrgastraum der Straßenbahn - und dann nicht mit der Polizei vor Ort in Kontakt standen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08962163322 mit dem Unfallkommando in Verbindung zu setzten.
Titelfoto: Feuerwehr München