Wo ist denn nur der Sommer hin? So (trist) wird das Wetter in Bayern in dieser Woche
München - Der Montag ist fast geschafft! Zeit, um sich mal das Wetter in München und Bayern für die kommenden Tage genauer anzuschauen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gibt es dabei allerdings wenig Anlass zum Jubeln ...
Alles in Kürze
- Wolken dominieren am Dienstag in Bayern
- Regen und Gewitter sind möglich
- Mittwoch ist überwiegend bedeckt mit Regen
- Trockene Abschnitte sind selten
- Donnerstag bringt kurze Sonnenschein und Regen

Am Dienstag haben den Meteorologen zufolge fast überall die Wolken das Sagen, die Sonne lässt sich maximal gelegentlich blicken. Es muss im Freistaat mit Regen oder auch Schauern gerechnet werden.
Achtung: Ab Mittag sind kurze Gewitter möglich, die zum Abend hin jedoch bereits wieder nachlassen.
Passend zum alles andere als sommerlichen Wetter steigen die Temperaturen bei mäßigem West- bis Nordwestwind auf doch recht kühle 17 Grad an den Alpen sowie maximal 23 Grad an Main und Donau.
Der Mittwoch präsentiert sich in Bayern ebenfalls überwiegend bedeckt, dazu zieht im Tagesverlauf von Franken bis nach Südostbayern Regen durch.
Vereinzelt kann es laut den Wetterexperten wie am Vortag zu Gewittern kommen. Trockene Abschnitte sind erneut selten, es weht ein schwacher Wind aus Südwest bis West. Die Höchstwerte fügen sich mit 18 bis 22 Grad in das triste Gesamtbild ein.
Die Sonne kann sich am Donnerstag mancherorts zwar vormittags oder mittags für kurze Zeit durchsetzen, lange währt die Freude aber nicht. Regen und Gewitterschauer übernehmen danach zügig das Kommando bei 19 bis 24 Grad sowie einem schwachen bis mäßigen Westwind, der bei Schauern dem Wetterdienst zufolge auffrischen kann.
Titelfoto: Montage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot/wetteronline.de