187 Strassenbande: So knallhart rechnet Bonez MC mit seinen Fans ab! 43.464
Coronavirus im Ticker: Nächster Fall in Frankreich Top Update
Über sieben Jahre Haft wegen 9,6 Gramm Marihuana: Frau begnadigt Neu
Mega Ansturm auf Möbelhaus-Kette in Deutschland. Wir erklären den Grund 18.341 Anzeige
Rundumschlag auf Instagram: Greta Thunberg teilt kräftig aus und verrät Zukunftspläne 3.252
43.464

187 Strassenbande: So knallhart rechnet Bonez MC mit seinen Fans ab!

Hamburger Rapper überrascht mit Statement auf Instagram

Rapper Bonez MC von der 187 Strassenbande meldet sich nach Tod von Rapper Nipsey Hussle mit einem überraschenden Statement zurück.

Hamburg - Nach dem plötzlichen Tod des 33-jährigen Rappers Nipsey Hussle in Los Angeles, stand die Hip-Hop-Szene unter Schock. Auch Bonez MC, Oberhaupt der 187 Strassenbande, war persönlich betroffen (TAG24 berichtete).

Ob Rolex oder Goldkette - Bonez MC protzt gerne mit seinem Reichtum.
Ob Rolex oder Goldkette - Bonez MC protzt gerne mit seinem Reichtum.

Der ebenfalls 33-Jährige hatte gerade erst ein Feature mit seinem Idol vereinbart, auch ein Video sollte gedreht werden - und zwar genau vor dem Laden, vor dessen Tür der Rapper vor gut einer Woche erschossen wurde.

Bonez MC trauerte öffentlich um den US-Amerikaner. "Wir können es alle nicht glauben !", schrieb er wenige Stunden nach dem Tod des Rappers bei Instagram.

Jetzt wandte sich Bonez MC erneut mit einem emotionalem Statement an seine Fans. "Ich hab nichts vergessen!", schreibt er zunächst geheimnisvoll. "Ich weiß, wem ich was zu verdanken hab und andersrum! Ich weiß, auf wen ich zählen kann!"

Genau so aber sehe er, wie Menschen sich durch scheinbaren Erfolg sowie steigende Klick- und Follower-Zahlen verändern würden. "Auf viele von euch kann ich verzichten", schreibt der 33-Jährige knallhart. "Der Hass auf euch selbst frisst euch auf !!"

Wen genau er in seinem Text anspricht, bleibt zwar zunächst unklar. Über die Story bei Instagram richtet sich der Rapper aber automatisch an seine Fans, insgesamt hat er inzwischen 1,8 Millionen Follower.

Dazu spricht er von Neid und von Hass, der ihm begegnen würde: "Ich kann nichts für euer Versagen!", schreibt er. Und: "Vielleicht wäre ich auch neidisch, wäre ich Ihr ?! Aber ich würde immer gönnen !!!" (Rechtschreibung übernommen)

Bonez MC schrieb seinen 1,8 Millionen Followern bei Instagram.
Bonez MC schrieb seinen 1,8 Millionen Followern bei Instagram.

Es liegt nahe, dass wohl auch der plötzliche Tod seines Idols dem Rapper zu denken gegeben hat. Der Musiker reflektiert in seinem Text, was und vor allem wer ihm im Leben eigentlich wichtig ist. "Ich will stolz in den Spiegel gucken können und hinter mir selbst stehen, weil sterben tun wir ja bekanntlich dann später alleine .. LIEBE & RESPEKT"

Es ist nicht das erste Mal, dass zwischen Schlagzeilen über Drogen- und Gewaltexzesse der 187 Strassenbande auch die emotionale Seite von Bonez MC zum Vorschein kommt.

Im vergangenen Jahr berührte der Rapper viele mit traurigen Erinnerungen an den Tod seines Vaters, mit liebevollen Worten über seine Mutter oder auch mit einem Appell an seine Fans, die Finger von zu viel Alkohol und Drogen zu lassen.

Mit seinem aktuellen Aufruf überrascht Bonez MC erneut. Schließlich spricht er ein Thema an, von dem wohl kaum jemand erwartet hätte, dass es für einen, der seine Instagram-Stories mit Rolex-Einkäufen, dicken Karren und Geldbündeln füllt, überhaupt ein Problem darstellen könnte: Neider. Und von ihnen scheint der Rapper inzwischen genug zu haben.

Doch für Bonez MC ist klar: "Menschen, die nicht gönnen, stehen sich selbst im Weg! (...) Jeder bekommt am Ende das, was er verdient."

Fotos: Screenshot Instagram/bonez187erz

Großer Ausverkauf bei Medimax Kiel wegen Schließung Anzeige
Ex-Kinderstar von Meth zerfressen: Polizei verhaftet Hollywood-Schauspieler 15.781
Outfit-Panne: Darum ist Kate Middleton hier so erschrocken! 1.940
Porta Stendal überrascht am Samstag mit mega Rabatt-Aktion! 2.277 Anzeige
Grausame Mutter tötet ihre Kinder: Unglaublich, was sie mit den Leichen macht 4.532
Bluttat in Kenia: Deutscher tot in Bungalow gefunden 2.459
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! 1.074 Anzeige
Tödlicher Arbeitsunfall: Mauer stürzt ein, Handwerker stirbt 662
Nach 22 Jahren: "heute"-Moderatorin Petra Gerster hört auf 3.139
Hier gibt's diesen Sonntag 50% Rabatt auf Küchen 1.584 Anzeige
Aua! Rebecca Mir watscht Daniel Aminati: "Echt fest zugeschlagen" 3.769
Diesen Promi schleppt "Mörtel" dieses Jahr mit auf den Opernball! 2.910
Nicht wiederzuerkennen: So sieht Sylvester Stallone jetzt aus 16.682
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.779 Anzeige
Schlägerei beim Training! Bayern-Stars gehen aufeinander los 3.761 Update
Mann wächst plötzlich ein Drachen-Schwanz aus dem Rücken! 14.665
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.647 Anzeige
Frühgeborene leiden an lebensgefährlichen Atemproblemen: Krankenschwester verdächtigt 3.245
Angst vor Corona steigt: Was hat das Bier mit dem Virus zu tun? 6.928
Sehstörungen und erweiterte Pupillen: Finger weg von diesen Sojaflocken! 931
Standesamt knöpft 900 Paaren zu viel Geld ab 6.683
Das neue "Ding des Jahres" wird gesucht: Ein Thema dominiert alles! 621
Tod von Jan Fedder (†64) hat Tim Mälzer gezeigt, wer sein wahrer Freund ist 4.528
Dieser Blindenhund kümmert sich um einen blinden Hund! 911
Eklig oder sexy? Ist dieser Blowjob auf Instagram nicht zu krass? 6.263
Missbrauchs-Skandal um US-Millionär Epstein: Prinz Andrew "null kooperativ" 656
Nach Missbrauch eines Teenie-Fans (13): YouTuber "Yo Oli" schießt Räuber ins Krankenhaus 2.731
Grausam: Tierhasser vergiftet Hunde am Geburtstag der Besitzerin 1.145
Verdacht auf Coronavirus an Bord von Lufthansa-Maschine 6.684
Tatzen im Winter verloren: Katze Dymka kann dank 3D-Drucker wieder laufen 1.787
Mission Klassenerhalt: Uwe Rösler ist neuer Trainer in Düsseldorf 1.216
Kritische Inhaltsstoffe: Noch mehr Unternehmen rufen diesen Oregano zurück 974
Frisch gebackene Mutter will Mann mit Spielzeugpistole wachhalten 1.608
Harte Schale, weicher Kern: Australische Soldaten kümmern sich um Koalabären 2.246
Nach Megxit: Millionenschwere Deals für Meghan und Harry! 3.337
LKA findet unglaublich wertvollen Helm im Gepäck: Kunstschmuggler auf frischer Tat ertappt 2.529
80-Tonnen-Kran kippt in Nähe von Wohnhaus um 8.177
Greta Thunberg schwänzt jetzt täglich Schule fürs Klima 3.159
Diebe klauen ihr sexy Bauschutt-Banner: Sophia Thomalla macht Hammer-Angebot 8.661
Kleinstadt in Sorge: Rechtsextreme stören Feuerwehr-Weihnachtsfeier 4.112
Fäkalien direkt ins Meer geleitet: Urlaubsparadies kämpft mit Abwasser-Problem 9.090
Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!" 1.214
Baukran stürzt auf Baustelle: Vier Verletzte 5.338 Update
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren 2.320
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus 1.356
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! 1.488
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen 5.766
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star 10.533
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt 635
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München 1.239
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig 5.316