187 Strassenbande: So knallhart rechnet Bonez MC mit seinen Fans ab!

Hamburg - Nach dem plötzlichen Tod des 33-jährigen Rappers Nipsey Hussle in Los Angeles, stand die Hip-Hop-Szene unter Schock. Auch Bonez MC, Oberhaupt der 187 Strassenbande, war persönlich betroffen (TAG24 berichtete).

Ob Rolex oder Goldkette - Bonez MC protzt gerne mit seinem Reichtum.
Ob Rolex oder Goldkette - Bonez MC protzt gerne mit seinem Reichtum.  © Screenshot Instagram/bonez187erz

Der ebenfalls 33-Jährige hatte gerade erst ein Feature mit seinem Idol vereinbart, auch ein Video sollte gedreht werden - und zwar genau vor dem Laden, vor dessen Tür der Rapper vor gut einer Woche erschossen wurde.

Bonez MC trauerte öffentlich um den US-Amerikaner. "Wir können es alle nicht glauben !", schrieb er wenige Stunden nach dem Tod des Rappers bei Instagram.

Jetzt wandte sich Bonez MC erneut mit einem emotionalem Statement an seine Fans. "Ich hab nichts vergessen!", schreibt er zunächst geheimnisvoll. "Ich weiß, wem ich was zu verdanken hab und andersrum! Ich weiß, auf wen ich zählen kann!"

Genau so aber sehe er, wie Menschen sich durch scheinbaren Erfolg sowie steigende Klick- und Follower-Zahlen verändern würden. "Auf viele von euch kann ich verzichten", schreibt der 33-Jährige knallhart. "Der Hass auf euch selbst frisst euch auf !!"

Wen genau er in seinem Text anspricht, bleibt zwar zunächst unklar. Über die Story bei Instagram richtet sich der Rapper aber automatisch an seine Fans, insgesamt hat er inzwischen 1,8 Millionen Follower.

Dazu spricht er von Neid und von Hass, der ihm begegnen würde: "Ich kann nichts für euer Versagen!", schreibt er. Und: "Vielleicht wäre ich auch neidisch, wäre ich Ihr ?! Aber ich würde immer gönnen !!!" (Rechtschreibung übernommen)

Bonez MC schrieb seinen 1,8 Millionen Followern bei Instagram.
Bonez MC schrieb seinen 1,8 Millionen Followern bei Instagram.  © Screenshot Instagram/bonez187erz

Es liegt nahe, dass wohl auch der plötzliche Tod seines Idols dem Rapper zu denken gegeben hat. Der Musiker reflektiert in seinem Text, was und vor allem wer ihm im Leben eigentlich wichtig ist. "Ich will stolz in den Spiegel gucken können und hinter mir selbst stehen, weil sterben tun wir ja bekanntlich dann später alleine .. LIEBE & RESPEKT"

Es ist nicht das erste Mal, dass zwischen Schlagzeilen über Drogen- und Gewaltexzesse der 187 Strassenbande auch die emotionale Seite von Bonez MC zum Vorschein kommt.

Im vergangenen Jahr berührte der Rapper viele mit traurigen Erinnerungen an den Tod seines Vaters, mit liebevollen Worten über seine Mutter oder auch mit einem Appell an seine Fans, die Finger von zu viel Alkohol und Drogen zu lassen.

Mit seinem aktuellen Aufruf überrascht Bonez MC erneut. Schließlich spricht er ein Thema an, von dem wohl kaum jemand erwartet hätte, dass es für einen, der seine Instagram-Stories mit Rolex-Einkäufen, dicken Karren und Geldbündeln füllt, überhaupt ein Problem darstellen könnte: Neider. Und von ihnen scheint der Rapper inzwischen genug zu haben.

Doch für Bonez MC ist klar: "Menschen, die nicht gönnen, stehen sich selbst im Weg! (...) Jeder bekommt am Ende das, was er verdient."

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0