Deshalb haben sich Bonez MC und RAF Camora "gegenseitig gerettet"

Hamburg/Berlin - Im vergangenen Jahr haben die Rapper Bonez MC und Raf Camora gemeinsam die deutschen Charts gestürmt. Doch die beiden verbindet nicht nur eine musikalische Beziehung.

Besucher verfolgen ein Konzert von Bonez MC und RAF Camora.
Besucher verfolgen ein Konzert von Bonez MC und RAF Camora.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Im Gegenteil: Bonez MC bezeichnet seinen Kollegen sogar als "großen Bruder" und unterstützt ihn auch bei seinen Soloprojekten, wo er nur kann.

So kündigte er auch seinen Fans tagelang an, dass in Wien am 22. August etwas "komplett Verrücktes" passieren solle. Tatsächlich veröffentlichte RAF Camora dort mit einer Projektion auf einer Hauswand das Release-Datum seiner neuen Platte "Zenit".

Bonez MC war dort den ganzen Tag an seiner Seite und dokumentierte bis in die Nacht auf Instagram, wie RAF seinen Fans fleißig Autogramme gab.

Jetzt verkündete der 33-Jährige bei Instagram: "Ich bin stolzer Fan seit über 10 Jahren, ich bin glücklich das ich dich kennengelernt habe und was danach alles kam, ist schon fast unrealistisch !!" (Rechtschreibung übernommen)

"Zenit" soll das vorerst letzte Album von RAF Camora sein, auch wenn es im zeitgleich veröffentlichten Trailer heißt: "Karriereende niemals, glaub mir: Ab jetzt beginnt die Party!"

Liebeserklärung von Bonez MC

Auf dem Foto ist der neue Ferrari von RAF Camora zu sehen.
Auf dem Foto ist der neue Ferrari von RAF Camora zu sehen.  © Screenshot Instagram/bonez187erz

Doch auch wenn es für den 35-Jährigen vorerst eine musikalische Pause geben sollte, so scheint die Freundschaft zu 187-Oberhaupt Bonez MC doch ungebrochen: "Wir haben uns gegenseitig gerettet in diesem ekelhaften Business", verkündete Bonez bei Instagram. Und weiter: "..echte Freundschaft ist unbezahlbar !!"

In seiner Story folgt Werbung für die neue Platte und ein Foto aus alten Zeiten von RAF Camora, "als wäre es gestern gewesen", schreibt Bonez MC.

Erst vor wenigen Tagen hatte er auch noch ein Bild gepostet, das den schwarzen Ferrari seines "großen Bruders" zeigt, der quer über zwei Parkplätze abgestellt wurde. Unter dem einen Platz steht "Raf Camora" unter dem anderen "Bonez MC".

Der 33-jährige Rapper kommentiert: "Wenn Raf sagt : 'Es ist genauso dein Auto ..'".

Die Fans sind sich über so viel Männerliebe aber geteilter Meinung. Während die einen die "Bromance" der beiden feiern, sind andere so langsam genervt.

"Wie er übertreibt mit seinen 100 Posts über den Ferrari der nicht ihm gehört", kommentiert ein User. Darüber wird die Freundschaft von Bonez MC und RAF Camora aber wohl hinwegsehen können.

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0