Viraler Hit! Mit diesem Tritt machte sich AfD-Weidel unsterblich

Seidel teilt gehörig aus und bringt damit eine virale Aktion ins Rollen.
Seidel teilt gehörig aus und bringt damit eine virale Aktion ins Rollen.

Berlin - Keine Ahnung, an wen der äußerst gelenkige Tritt in den Box-Sack gerichtet war, doch AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel wurde damit in nur wenigen Stunden zum gehypten Internet-Phänomen. Die Social-Media-Community feiert die 39-Jährige bereits als die neue Memes-Queen.

Chuck Norris wäre bei diesem Anblick in die Knie gegangen. Die AfD-Politikerin postete auf Facebook einen Schnappschuss, der sich wenig später zu einem frenetisch gefeierten Meme mausern sollte. "Endlich wieder ein Boxsack - oder Trittsack", schrieb Weidel augenzwinkernd.

Eine Steilvorlage für den Berliner Satiriker Shahak Shapira (29), der kurzerhand das Foto von Weidel freistellte und die User dazu aufforderte es ihm gleich zu oder besser zu tun: "Die Spiele sind eröffnet". Er schrieb außerdem selbst: "Hauptsache schwarz und wehrlos."

Karl Lauterbach muss Schicksalsschlag hinnehmen: Mutter Gertrud verstorben
Karl Lauterbach Karl Lauterbach muss Schicksalsschlag hinnehmen: Mutter Gertrud verstorben

Eine virale Aktion war geboren und die Flut an lustigen Bildmontagen nahm seinen Lauf.

Ob in "300", als Street Fighter oder Mitarbeiterin der Essener Tafel, die 39-Jährige teilt aus. TAG24 präsentiert euch eine erlesene Auswahl, der besten #WeidelKickingThings:

Mehr zum Thema Alice Weidel: