Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen

Altdorf - In einem Haus in Altdorf bei Nürnberg wurde am Samstagabend eine tote Frau aufgefunden. Der Lebensgefährte gilt als dringend tatverdächtig und wurde festgenommen.

Ein Angehöriger der Frau hatte die Polizei verständigt.
Ein Angehöriger der Frau hatte die Polizei verständigt.  © News5 / Fechner

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ging gegen 18 Uhr ein Notruf ein: Ein Angehöriger der Verstorbenen teilte den Beamten mit, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein soll.

Als die Polizei eintraf, bestätigte sich dieser Verdacht. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der anwesende Lebensgefährte der Getöteten wurde festgenommen, er gilt als dringend tatverdächtig.

Als sich die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Bild von dem Tatort gemacht hatte, wurde umgehend ein Haftbefehl gegen den Lebensgefährten beantragt.

UPDATE 16.40 Uhr: Die Polizei gab nun das Alter der betroffenen Personen bekannt. Die getötete Frau war 68 Jahre alt. Der unter Tatverdacht stehende Lebensgefährte des Opfers ist 71 Jahre alt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat eine Obduktion der Leiche angeordnet. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.  © News5 / Fechner

Titelfoto: News5 / Fechner

Mehr zum Thema Mord:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0