"Fast so blau wie Sachsen": Exsl95 und YouTube-Kollegen auf größtem Weinfest der Welt!

Bad Dürkheim - In der Kurstadt Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) findet jedes Jahr der Dürkheimer Wurstmarkt statt. Mit weit über 600.000 Besuchern pro Jahr das größte Weinfest der Welt! Auch bekannte YouTube-Gesichter waren nun dort zu sehen.

Grapsch-Attacke auf Exsl95: Zur Begrüßung geht Inkognito gleich mal auf Tuchfühlung. (Screenshot)
Grapsch-Attacke auf Exsl95: Zur Begrüßung geht Inkognito gleich mal auf Tuchfühlung. (Screenshot)  © Screenshot: YouTube.de/Inkognito

Die Dresdner Inkognito (bürgerlich: David Paul) und AdlerssonReview (alias Max Herzberg) machten sich in dem Video "Ausflug zum Wurstmarkt" (O-Ton Inkognito: "Wurrrrrrstmarrrrrrkt") auf in die 18.000-Einwohner-Stadt an der Isenach. Dort wartete schon ein alter Bekannter auf die Beiden: Exsl95 (alias Tobias Eckmeier).

Als der 24-Jährige aus seinem Wagen aussteigt, gibt's zur Begrüßung gleich mal eine Grapsch-Attacke durch Inkognito: Der Dresdner knetet die Brust von Exsl erstmal ordentlich durch. "Junge, da ist 'ne Frau im Auto", entfährt es dem leicht irritierten Pfälzer. "Ja, ich weiß, die soll das ruhig sehen", entgegnet Inkognito. "Die soll wissen, was ich mit Brüsten mache."

Dann kommt der Dresdner zur Sache: "Wir haben den Weg in den Westen angetreten, um mit Dir auf den Wurstmarkt zu gehen." Exsl erklärt daraufhin: "Alles, was man über die Pfalz wissen und lernen muss, findet man hier auf dem Wurstmarkt."

Nach einer kurzen interkulturellen Getränke-Unklarheit ("Wir gehen erstmal schön Schorle trinken, Persching oder so." "Oh Junge, was'n das?" "Persching?" "Ja." "Junge, ich kann das nicht erklären... wir trinken das jetzt einfach.") geht's zum ersten Fahrgeschäft: dem Riesenrad.

Höhenangst im Wurstmarkt-Riesenrad

Daheim bei Exsl (der sich das Handy locker unter die Brust klemmt). Im Hintergrund: AdlerssonReview.
Daheim bei Exsl (der sich das Handy locker unter die Brust klemmt). Im Hintergrund: AdlerssonReview.  © Screenshot: YouTube.de/Inkognito

Und das hat es gleich mal ordentlich in sich, denn: Exsl hat Respekt vor dem Ding. Um nicht gar zu sagen eine Heidenangst.

"Ich hasse Euch, Alter", betont das Schwergewicht, "ich hab' Höhenangst." Auch AdlerssonReview stimmt mit ein: "Ich habe übelste Höhenangst, Alter. Ich hasse mich so hart dafür."

Kaum haben alle in der Gondel Platz genommen, gibt Inkognito zu: "Junge, wir scheißen uns hier gerade alle ein." Oben angekommen, sind alle wegen der Höhe beeindruckt. "Junge, Junge" und "Alter" schallt es immer wieder.

Exsl zieht sich die Kappe ins Gesicht: "Ich will das nicht. Kann ich aussteigen?" Darauf der stets maskierte Inkognito: "Können wir, aber dann sind wir tot."

Bei der anschließenden Achterbahnfahrt musste Exsl passen. Grund: "Bin einfach zu fett für den Scheiß."

Später lockeres Zusammenstehen am Imbiss. Exsl kommentiert: "Der Pegel ist entsprechend den Wahlergebnissen in Sachsen: sehr blau." Inkognito lobt Exsls "wunderschöne blaue Augen". Der entgegnen in Anspielung auf das AfD-Wahlergebnis nochmals trocken: "Fast so blau wie Sachsen."

Am nächsten Tag heißt es dann: Abschied nehmen. Inkognito kann die Finger wieder nicht bei sich behalten, begrapscht Exsls Bauch und bedankt sich: "Es war wirklich ein wundervoller Ausflug." Der füllige Exsl fragt mit ruppigem Charme: "Verpisst Ihr Euch wieder in den Osten, Ihr dreckigen Schweine?" Damit endet das Video.

Übrigens: Der nächste Wurstmarkt findet vom 11. bis 15. September sowie dem 18. bis 21. September 2020 statt. Vielleicht dann auch wieder mit Exsl und Co.?

Mehr zum Thema YouTube:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0