Absurd! Toilettenrollen-Halter von Judith Williams geht durch die Decke!

Köln - Dieser Toilettenrollen-Halter bei "Bares für Rares" hatte es in sich! Er hing zuletzt bei Moderatorin Judith Williams (Die Höhle der Löwen) auf dem Gästeklo und spielt sogar Musik. Bei der Abendshow von "Bares für Rares" ging die Holzkiste voll durch die Decke!

Judith Williams und Alexander-Klaus Stecher bei "Bares für Rares"
Judith Williams und Alexander-Klaus Stecher bei "Bares für Rares"  © ZDF / Bares für Rares / screenshot

So einen Bieterkampf hätte wohl kaum jemand erwartet, doch die Gebote überstiegen am Ende die zunächst erteilte Schätzung von 100 Euro bis 150 Euro bei Weitem.

Kein Wunder, der Toilettenrollen-Halter von Judith Williams und ihrem Partner Alexander-Klaus Stecher trug nicht nur Papier auf der Rolle, sondern hatte auch eine ganz ungewöhnliche Geschichte.

Der hölzerne Halter hat sogar einen royalen Hintergrund: Er soll um 1900 bei Königin Alexandra von Großbritannien auf dem stillen Örtchen gehangen haben.

Doch gegen die Stille kann das Gestell Musik abspielen: Eine Spieluhr musiziert beim Abziehen eines Blattes Klopapier!

Über Umwege und Nachfahren eines royalen Butlers gelang dieses extravagante Toiletten-Tool letztlich an Judith Williams und ihren Partner Alexander-Klaus Stecher.

Trick zur Wertsteigerung von Walter Lehnertz

Ihr Toilettenpapier-Halter ging mächtig durch die Decke
Ihr Toilettenpapier-Halter ging mächtig durch die Decke  © ZDF / Bares für Rares / screenshot

Während Walter "Waldi" Lehnertz wie so häufig seine 80 Euro als Startgebot nannte, musste er schnell einsehen, dass er hiermit nicht weit kommen würde.

Der Holzkasten mit den doppellagigen Klopapierresten aus Judith Williams Gästeklo ("Ich bin sehr sparsam") ging voll durch die Decke!

Schnell standen die Händler bei 400 Euro, 500 Euro und 600 Euro für den einfachen Halter.

Am Ende musste Waldi 800 Euro für das "Stück Brett" berappen. Doch einen wertsteigernden Trick hatte er sich noch beim Verhandeln ausgedacht: Er forderte die beiden Prominenten auf, den Holzkasten zu signieren.

So veredelte er das gute Stück mit den echten Unterschriften der prominenten Verkäufer und sorgte direkt für eine neuerliche Wertsteigerung.

Mehr zum Thema Bares für Rares:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0