Nächster Eklat auf der Autobahn: Polizist zeigt Gaffer Wrack, der bricht in Tränen aus Top Drama nach GNTM-Finale: Wie schlecht geht es Simone wirklich? Top Nach großer Umbau-Aktion fallen bei MediaMarkt die Preise! Anzeige "GNTM"-Vanessa verkündet große Veränderung: Ist das der Grund für ihren Final-Ausstieg? Top Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 4.401 Anzeige
4.546

"Gott ist das hirnrissig": BigFM-Radiomoderatorin hat die Schnauze voll vom Abnehmen

BigFM-Radiomoderatorin Marlen Gröger ärgert sich über das weibliche Schönheitsideal

Nach Lola Weippert ärgert sich die nächste BigFM-Radiomoderatorin über das weibliche Schönheitsideal: Marlen Gröger hat die Schnauze voll vom Abnehmen.

Von Niklas Noack

Stuttgart - BigFM-Radiomoderatorin Marlen Gröger hat die Schnauze voll vom Abnehmen. Warum, erklärte sie ausgiebig in einem Instagram-Post am Mittwochabend.

BigFm-Moderatorin Lola Weippert machte darauf aufmerksam, wie verletzend Body-Shaming sein kann.
BigFm-Moderatorin Lola Weippert machte darauf aufmerksam, wie verletzend Body-Shaming sein kann.

"Ich muss abnehmen. Das hab ich mir seit ich Teenager war, so so oft gedacht", schreibt die Morningshow-Moderatorin zu Beginn.

Die Ursache dafür sieht die 29-Jährige im Frauenbild, welches über die Werbung transportiert wird: Dort sehe man überall "superschlanke Frauen" und "irgendwann wird das zum vermeintlich eigenem Schönheitsideal", so Gröger.

Dann nimmt der Wahnsinn seinen Lauf: "Man macht Diäten aus dämlichen Frauenzeitschriften. Isst erst eine Woche nur Reis, um sich dann in der nächsten Woche ausschließlich Low-Carb (kalorienarm; Anm. d. Red.) zu ernähren. Kauft sich Klamotten in einer Grösse zu klein, weil man da ja bald reinpasst", so die Radiomoderation.

"Gott ist das alles hirnrissig. Und so selbst verletzend", ärgert sich die 29-Jährige.

Doch den Männern will sie dafür nicht die Schuld geben.

Big-FM-Radiomoderatorin Marlen Gröger. Links ist sie mit ihrem Freund, dem Rapper " Cossu Rap" zu sehen. (Fotomontage)
Big-FM-Radiomoderatorin Marlen Gröger. Links ist sie mit ihrem Freund, dem Rapper " Cossu Rap" zu sehen. (Fotomontage)

"Das kriegen wir Frauen ganz gut alleine hin", erklärt Gröger.

Sie ist davon überzeugt, dass Frauen zu streng mit sich selbst ins Gericht gehen.

Außerdem "tuscheln wir über andere Frauen, wenn die 10 Kilo zugenommen haben", ärgert sich die BigFM-Moderatorin weiter.

Dann appelliert die 29-Jährige an ihr eigenes Geschlecht: "Können wir bitte damit aufhören und mal nett zu uns sein? 🙏🏼❤️ "

Gröger ist selbst ist mit dem Freiburger Rapper "Cossu Rap" zusammen, der ihr das Gefühl gibt "schön und sexy" zu sein.

Dadurch fühle sie sich auch genau so, erklärt die Radiomoderatorin, die im Sommer ihren 30. Geburtstag feiert.

Sie hat mit sich selbst Frieden geschlossen und akzeptiert, dass sie eben "keine Größe 36" ist.

Trotzdem macht sie regelmäßig Sport, um gesund zu bleiben, doch eine "Fitness-Influencerin" wird sie bestimmt nicht mehr, gibt sie zu. Abschließend stellt die Radiomoderatorin fest, es gehe im Leben einfach nur darum, sich gut zu fühlen.

Gröger ist übrigens nicht die erste BigFM-Moderatorin, die auf einen falschen Umgang mit dem weiblichen Körper aufmerksam macht. Ihre Kollegin Lola Weippert ärgerte sich im April 2018 über einen Kommentar unter einem ihrer Instagram-Fotos: "Deine Brüste hängen aber ganz schön", schrieb damals ein 14-jähriges Mädchen.

"Die Aussage hat mich persönlich nicht verletzt, aber ich rege mich sehr darüber auf, wie verzerrt das Schönheitsideal vieler jungen Mädchen und Frauen mittlerweile ist", äußerte sich Lola anschließend in einer Sendung zu dem Vorfall.

Fotos: Screenshot Instagram.com, Screenshot/ Instagram Marlen Gröger

Désirée Nick im "Sommerhaus der Stars"? Jetzt redet sie Klartext! Neu Tödlicher Leichtsinn: Schulkind klettert auf Spind und stirbt Neu Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 4.719 Anzeige Nach der Schule kam sie nicht mehr heim: Wo ist Beatrice-Elena (13)? Neu Fußball-Legende mit Statue geehrt, Fans empört: "Schlechter als Ronaldos"! Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.488 Anzeige Wow! Das passiert jetzt mit dem Rekord-Kreuz von "Bares für Rares" Neu Drogenkranker dreht durch, Polizist verletzt sich: Der echte Horror beginnt nach dem Einsatz Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? Anzeige Mann traut sich nicht aus seinem Haus, obwohl er sein Kind abholen muss: Das ist der Grund! Neu Fatales Nickerchen nach Kirmesbesuch: Betrunkener legt sich hinter Auto und wird überrollt Neu BVB weiter auf Shopping-Tour: Stehen zwei Italien-Bomber im Fokus? Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.178 Anzeige Während GNTM-Finale: Lamborghini und Edel-Benz rasen durch Düsseldorf Neu Explosion mitten in der Nacht: Suche nach Vermisstem geht weiter Neu MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Frau und drei Kinder getötet: Gunzenhausener Familienmörder gibt nicht auf Neu Nach nur 7 Jahren in Köln: Peugeot und Citroën wandern nach Rüsselsheim ab Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 7.961 Anzeige Liebescomeback bei GZSZ: Werden Jo und Yvonne wieder ein Paar? Neu "Es ist erst Halbzeit": Relegations-Vorteil plötzlich bei Union Berlin Neu
Paukenschlag! Theresa May kündigt Rücktritt an Neu Kurios! Keeper tanzt sein Team zur Meisterschaft Neu HSV schmeißt Sportvorstand Ralf Becker raus, Nachfolger steht schon fest Neu Update Unheimlicher Fund nahe Kindergarten: Gärtner buddelt Waffe aus! Neu
"Den Fans steht's bis zum Hals": Gomez spricht nach Relegations-Enttäuschung Klartext Neu Riesige "Fridays-for-Future"-Demo in Kölner City! 791 Update Zu wenig Kinder: Bürgermeister will Viagra an Paare verteilen! 865 Kurios: In diesem Wohnzimmer wird am Sonntag gewählt 381 Er kollabierte auf dem Mount Everest, doch seine Leiche wird man wohl nie bergen 3.573 Darum macht sich Ex-Landesbischöfin Käßmann für die Frührente stark 55 Tragischer Unfall in Kletterpark: Besucher stürzt mehrere Meter in die Tiefe 600 Razzien im Norden: Polizei stürmt 33 Asia-Restaurants! 132 Dramatische Szenen in Tunnel: Biker und Sozius von Maschine geschleudert 2.344 Update "Da tummeln sich viele Arschlöcher": Jürgen Vogel rechnet mit dem Netz ab 764 Schulbusse krachen ineinander: Mehrere Kinder verletzt! 3.250 Update Das könnte euch das Sommer-Grillvergnügen im Freien ganz schön vermiesen 1.270 Dramatischer Brand! Anwohner in Flammen-Haus gefangen: "Wir kommen nicht aus unserer Wohnung" 1.246 Familienstreit eskaliert und endet in Blutbad: Sechs Verletzte 4.910 Hilfloser Hund von Fluten mitgerissen: Retter werden zu Helden des Tages 2.597 Prozess nach tödlicher Explosion eines Blindgängers: Es geht um viel Geld 332 Raucher entdecken Waschbär: Der droht, fünf Meter in die Tiefe zu stürzen 1.686 Massenkarambolage mit mehreren Verletzten verwandelt Autobahn in Trümmerfeld 2.680 Update Große Trauer um Everett: Ältester Schneeleopard der Welt ist tot! 1.350 Fahranfänger nach Horror-Crash im Koma 3.879 Schlafendem Rentner die Kehle durchtrennt: Fällt endlich das Urteil? 3.755 Update Liebes-Krise! Beziehungs-Pause bei Denisé Kappès 1.173 VW-Fahrer rast ungebremst in Lastwagen und stirbt auf der Autobahn 3.637 Psychologe erklärt: Darum gaffen Menschen an Unfallorten 1.405 Germany's next Topmodel: So lästerte das Netz über das Finale, Heidis Brüste und die Models 6.951 Tatjana gewinnt GNTM-Personality Award: "Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen" 2.440