Wirbel um DDR-Schlagerstar Regina Thoss! Sie wurde rausgeworfen 13.702
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Nur einen Tag in Bremen: Super-Sale auf die Ouletpreise! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
13.702

Wirbel um DDR-Schlagerstar Regina Thoss! Sie wurde rausgeworfen

Regina Thoss ist auf dem Nikolausmarkt unerwünscht

Das hatte Regina Thoss noch nie erlebt - sie wurde von einer Veranstaltung in Bitterfeld-Wolfen ausgeladen.

Bitterfeld-Wolfen - Regina Thoss darf nicht auf dem Nikolausmarkt singen. "Der Veranstalter hat mich rausgeworfen, ich bin fassungslos und traurig", so die Sängerin.

Die gebürtige Zwickauerin Regina Thoss (72) wurde in Bitterfeld-Wolfen ausgeladen.
Die gebürtige Zwickauerin Regina Thoss (72) wurde in Bitterfeld-Wolfen ausgeladen.

Die gebürtige Zwickauerin, die in Berlin wohnt, sollte ursprünglich am 6. Dezember beim "Musikalischen Nikolausmarkt" in Bitterfeld-Wolfen auftreten, das wurde auch auf Flyern angekündigt. Daraus wird nun nichts. Der Veranstalter zog die Reißleine.

Das Programm ist kurzerhand geändert worden. Regina Thoss (72, "Die Liebe ist ein Haus") wurde gestrichen. Für sie soll beim Fest vorm Mehrgenerationenhaus die Partyband "Wirbelwind" auftreten, berichtet die Mitteldeutsche Zeitung (MZ).

Der Grund für sei ein kürzlich zurückliegender Auftritt des DDR-Stars beim "Sozialen Weihnachtsmarkt" im Sozialkaufhaus. Sie hatte sogar noch für ihr Konzert in der Stadt geworben.

Nur kurze Zeit später hat Nikolausmarkt-Organisator, Sänger und Entertainer Marko Roye bei Facebook den Rauswurf verkündet: "Änderung des Programms! Regina Thoss wird auf unserem Nikolausmarkt nicht auftreten. Aber wir haben für zünftigen Ersatz gesorgt."

Statt Regina Thoss gibt's "Wirbelwind".
Statt Regina Thoss gibt's "Wirbelwind".

Organisator Marko Roye sieht die Auftritte von Regina Thoss "zeitlich und geografisch zu eng beieinander liegen", wie er sagt: "Das Mehrgenerationenhaus und das Sozialkaufhaus liegen nur 300 Meter Luftlinie auseinander. Ich musste deshalb befürchten, dass deutlich weniger Leute am 6. Dezember kommen."

Die MZ zitiert Roye: "Mir tut es auch leid für Frau Thoss, alles andere konnten wir aber nicht verantworten." Schließlich werde Royes Nikolausmarkt mit 4000 Euro aus Brauchtumsgeldern der Stadt finanziert. Hier erkennt der stellvertretender Ortsbürgermeister (Die Linke) von Wolfen "eine Verantwortung".

Ein Event-"Szene-Kenner" spricht von einer ungeschriebenen Regel. Zwei Auftritte müssten entweder mindestens vier Wochen auseinander liegen oder mindestens 50 Kilometer entfernt liegen.

Regina Thoss versteht die Welt nicht mehr. Für sie war der Termin beim "Sozialen Weihnachtsmarkt" eine Benefizveranstaltung, beim Nikolausmarkt hätte sie "ganz andere Lieder" gesungen. Nach der Absage habe sie gar über rechtliche Schritte nachgedacht: "Das bringt doch nichts."

Übrigens, auch Veranstalter Roye dachte über Schadensersatzforderungen nach. Schließlich hätten die Flyer mit dem falschen Hinweis auf Schlagerstar Regina Thoss ja Geld gekostet... Regina Thoss hätte dem Veranstalter Bescheid geben sollen, so seine Argumentation.

Bitter, denn Leidtragende sind die Fans, die sich auf Regina gefreut haben...

Fotos: Imago, Facebook

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.142 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.655 Anzeige
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.625 Anzeige
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Grausame Tierversuche! Behörden nehmen Todeslabor unter die Lupe Neu
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig Neu
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben Neu
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos Neu
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht Neu
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat Neu
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt Neu
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! Neu
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! Neu
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? Neu
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff Neu
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 36
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 64
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 865
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.527
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.336
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 659
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 129
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 148
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 1.947
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 336
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 818
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.219
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.306
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 499
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 77
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 153
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.209
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 576
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.091 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.282
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.223
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.548
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 4.401
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 163
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.257
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 11.662
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 4.142
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.831 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.401