Heiratsantrag für Sachsens stärkste Krankenschwester

Grandioses Finale: Bodybuilderin Jamila Kang (28) bekommt bei den Deutschen Meisterschaften einen Heiratsantrag von ihrem Freund Conny Raschke (27).
Grandioses Finale: Bodybuilderin Jamila Kang (28) bekommt bei den Deutschen Meisterschaften einen Heiratsantrag von ihrem Freund Conny Raschke (27).

Bochum - Bis zur letzten Sekunde wusste Jamila Kang (28) nicht, was gleich passieren würde. Bei den Deutschen Meisterschaften der Bodybuilderinnen in Bochum hatte sie einen der sechs Finalplätze zwar eigentlich verpasst. Doch die Veranstalter riefen sie trotzdem auf, begründeten dies mit Unstimmigkeiten bei zwei Wertungsrichtern.

Als Kang dann, leicht verwundert, wieder die Bühne enterte, kniete plötzlich ihr Freund Conny Raschke (27) vor ihr, einen Ring in der Hand. "Willst Du meine Frau werden?", fragte er und rührte Jamila Kang zu Tränen.

Die beiden Chemnitzer sind seit fünf Jahren ein Paar, teilen mit dem Kraftsport das gleiche Hobby. "Die Idee, um ihre Hand anzuhalten, hatte ich schon länger", erzählt Raschke, Verkaufsleiter beim Autohaus Braune in Gersdorf.

Die Deutsche Meisterschaft bot ihm für den Antrag die passende Bühne. Die Veranstalter waren rasch eingeweiht und von dem Plan begeistert.

Übrigens: Jamila Kang hat "Ja!" gesagt. Jetzt suchen beide einen Sommer-Termin und die passende Location für ihre Trauung.

"Ja, ich will!"
"Ja, ich will!"

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0