15-Jährige stirbt nach verhängnisvollem Überholmanöver

Bothel - Im Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) ist es am Mittwoch auf der Bundesstraße 440 bei Bothel zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Die Autos krachte gegen einen Baum.
Die Autos krachte gegen einen Baum.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Polizei Rotenburg mitteilte, fuhr ein 18-jährige Fahranfänger mit seinem Audi A4 in Richtung Kirchwalsede und wollte mehrere vor ihm fahrende Autos überholen.

Dabei kam er auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Anschließend schleuderte der Audi nach rechts und kollidierte mit einem VW Golf. Beide Autos krachten anschließend gegen einen Baum.

Der Fahranfänger und seine 15-jährige Beifahrerin aus Rotenburg wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Rettungskräften aus dem Audi befreit werden.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Die 15-jährige Beifahrerin des Westerwalseders erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der Fahrer des Audi musste mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der 52-jährige Halter des VW konnte sich selbst aus seinem Auto befreien und wurde leicht verletzt.

Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Rettungskräfte sicherten die beiden Fahrzeuge.
Die Rettungskräfte sicherten die beiden Fahrzeuge.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: