Nach TAG24-Bericht: Krebskranke Mama hat schon zahlreiche Spenden für letzten Wunsch erhalten

Chemnitz - Janine Grunert (31) ist unheilbar an Krebs erkrankt. Für letzte Herzenswünsche und ihre eigene Beerdigung sammelt die Mutter einer Tochter Geld (TAG24 berichtete).

Janine Grunert (31) ist unheilbar an Krebs erkrankt. Freunde organisierten jetzt für sie ein Benefiz-Darttunier.
Janine Grunert (31) ist unheilbar an Krebs erkrankt. Freunde organisierten jetzt für sie ein Benefiz-Darttunier.  © Kristin Schmidt

Ihr Lieblingslokal stellt ihr zu Ehren nun ein Benefiz-Dartturnier auf die Beine.

Tausende Menschen zeigten sich berührt von Janines Schicksal und unterstützen die junge Frau nicht nur mit einer Geldspende, sondern auch mit mutmachenden Worten.

"Es war völlig überwältigend" so Janine. 11.000 Euro sind bis zum heutigen Tag schon zusammengekommen. Doch das war noch nicht alles: Freunde der Chemnitzerin veranstalten am 22. November im "Sonnenbergstübel" - Janines Stammlokal, in dem sie auch ihre Hochzeit feierte - ein Benefiz-Dartturnier.

"Sämtliche Einnahmen aus den Spielen und Teile der Getränkpreise werden Janine zur Verfügung gestellt", so "Sonnenbergstübel"-Inhaberin Katja Roscher (47).

"Außerdem hoffen wir, ihr somit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können." Ein Ziel, was bereits in Erfüllung gegangen ist: "Als ich von dem Turnier erfuhr, war ich völlig von den Socken", so Janine.

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0