Collien Ulmen-Fernandes: Darum haben ihre Eltern Jerks-Verbot 5.550
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen Top
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" Top
MediaMarkt: Bis Montag bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 209.632 Anzeige
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash Top
5.550

Collien Ulmen-Fernandes: Darum haben ihre Eltern Jerks-Verbot

Zum Star der 3. Staffel von Jerks: Das ist Collien Ulmen-Fernandes peinliches Wiederfahren

Jerks ist zurück. Seit Dienstag ist die Impro-Comedyserie auf Joyn zu sehen. TAG24 hat mit Collien Ulmen-Fernandes gesprochen.

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Seit acht Jahren ist Collien Ulmen-Fernandes nun schon mit Christian Ulmen verheiratet. Der konnte die lang ersehnte dritte Staffel der Erfolgs-Comedyserie "Jerks" veröffentlichen. Ebenfalls mit dabei: seine Ehefrau Collien.

Collien Ulmen-Fernandes und ihr Ehemann Christian Ulmen.
Collien Ulmen-Fernandes und ihr Ehemann Christian Ulmen.

Seit Dienstag können sich Fans auf Joyn, dem neuen Streamingdienst von ProSiebenSat.1 und Discovery, die neuen Folgen der Impro-Comedyserie ansehen.

Ob Flirts mit Minderjährigen, Dinner mit Menschenfleisch oder sich mit einem mutmaßlichen Kinderschänder anfreunden - Jerks ist für allerlei Peinlichkeiten bekannt. Keine Serie hat einen so hohen Fremdscham-Faktor wie das mehrfach ausgezeichnete Werk von Christian Ulmen.

Sowohl ihre Schwiegereltern, als auch ihr Eltern haben die Serie jedoch noch nie gesehen - und das wird sich auch bei der neuen Staffel wohl nicht ändern. Sie haben Jerks-Verbot!

"Sie haben nur gehört, dass wir da was machen, dass komplett unter der Gürtellinie ist, so die Zusammenfassung meiner Mutter. Ich glaube es ist besser, wenn sie es nicht sehen", sagte Collien Ulmen-Fernandes im Gespräch mit TAG24 auf dem Launch-Event von Joyn im E-Werk. "Das gilt für beide Schwiegereltern, sowohl für meine, als auch seine. Alle Eltern in unser Familie haben Jerks-Verbot."

In der Serie selbst, sind Collien und Christian Ulmen getrennt. Daher ist ihre Rolle mehr ein Nebenrolle, doch in der dritten Staffel rückt auch die ehemalige Viva-Moderatorin in den Vordergrund. "Auf meinem Charakter bezogen gibt es eine Sache, die ich persönlich total spannend fand. Es kommt heraus, dass es sein könnte, dass ich ein leichtes Alkoholproblem habe."

Wird Jerks nach der dritten Staffel fortgesetzt?

Collien Ulmen-Fernandes bei der Verleihung des Shocking Short Awards.
Collien Ulmen-Fernandes bei der Verleihung des Shocking Short Awards.

Grundsätzlich finde sie Alkoholkrankheiten nicht witzig, doch in dem Fall sei es sehr spannend, "weil man es ihr gar nicht zutraut."

Die Serie, ist nicht nur für allerlei Peinlichkeiten bekannt, sondern auch für die zahlreichen Gastauftritte der Promis. So sind in der neuen Staffel unter anderem Marcel Reif, Volker Bruch oder Klaas Helfer-Umlauf dabei. Gefühlt wolle jeder mitmachen. "Das ist wirklich krass. Ich kriege so viele Nachrichten auf Instagram und Facebook von irgendwelchen Promis, die mir schreiben: 'Hey wie gehts, wir haben ja mal vor drei Jahren da und da zusammen gedreht. Könnte ich nicht mal bei Jerks mitspielen?'"

Passend zum Staffelstart ist der 37-Jährigen unmittelbar vor dem Launch-Event von Joyn selbst etwas peinliches wiederfahren, wie sie TAG24 verriet. "Ich hatte Kopfschmerzen und bin zur Apotheke gefahren und wollte die Kopfschmerz-Tablette sofort nehmen." Daraufhin habe man ihr mitgeteilt, dass nebenan ein Raum für Leute sei, die Medikamente sofort nehmen wollen.

"Da waren auch Wassergläser aufgereit und habe daraus auch getrunken. Erst hinterher habe ich das Schild gesehen: 'schmutzige Gläser'. Und jetzt frage ich mich, was derjenige, der vor mir aus diesem Glas getrunken hat für eine Krankheit hatte. Ich habe auch schon das Gefühl, ich kriege Fieber und Ausschlag. Man nimmt ja nicht aus Spaß die Medikamente sofort in der Apotheke."

Wöchentlich veröffentlicht der Streamingsdienst Joyn immer zwei der insgesamt zehn Folgen der Staffel. Danach soll noch lange nicht Schluss sein. "Wir hoffen natürlich, dass viele Leute es gucken und wie bei allem im Fernsehen hängt es davon ab, wie das Interesse ist. Man kann es auf Joyn recht genau sehen, wie viele Leute das gesehen haben. Wenn es nur dreieinhalb Leute geguckt haben, wird es natürlich schwierig. Deswegen hoffen wir, dass ganz viele Leute sich Jerks angucken und dass es dann weitergeht."

Fotos: DPA

MediaMarkt: Heute gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 14.691 Anzeige
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! Neu
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde Neu
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.137 Anzeige
"Sie könnten Menschen erwürgen": Experte warnt vor Sex-Robotern Neu
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch Neu
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 10.862 Anzeige
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! Neu
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt Neu
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin Neu
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt Neu
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski Neu
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt Neu
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas Neu
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht Neu
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke Neu
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 3.471 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 2.708
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 1.612
Lauter Knall, dann steigt Rauch auf: Flugzeug in den Alpen abgestürzt 7.151
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 940
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 528
Ach, Du Sch...! Gabelstapler mit WC-Container umgekippt 2.209
Schon 60.000 Unterschriften! Eine 14-Jährige kämpft gegen Mikroplastik in Kosmetika 1.584
Imbiss-Schlägerei eskaliert: Mann mit Dönermesser schwer verletzt! 1.917
Brutaler Angriff: Aggressiver Elefant spießt Mann mit Stoßzahn auf 1.229
Zwei Mädchen, ein Junge verschwunden: Hat ein Vater seine Kinder entführt? 2.498
Zur Massenschlägerei verabredet: Hooligans von Köln und Gladbach prügeln aufeinander ein 13.571
Boyband mal anders: Süße Waschbären-Bande sorgt für witzige Choreo 2.444
Grillen in der Arktis: Koch Schnieder mit ungewöhnlichem Job 51
Geflüchteter Sexualstraftäter nach wochenlanger Fahndung gefasst 1.232
Adel Tawil soll bei GZSZ singen und wird angefeindet! 7.924
Nach "Promi BB"- Finale: So reagiert Janine Pink auf den Tod von Ingo Kantorek 123.972
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! 1.458
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! 3.061
Schockierende Studie: Kinder machen glücklich..., wenn sie ausgezogen sind! 1.793
Streifenwagen überschlägt sich mehrfach: Fünf Verletzte 1.300
Einspruch oder nicht? So denkt St. Pauli über den Fall Jatta beim HSV 683
Feuerhölle in Griechenland! Hotels evakuiert, 1000 Urlauber in Notunterkünften 7.526
Mann prügelt Radfahrer mit Eisenstange bewusstlos und würgt Polizeihund 3.239
Tödlicher Streit in Köln: Mann (25) stirbt 5.396 Update
Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen: Das ist der Stand der Ermittlungen 7.768
Erzgebirge Aue: Folgt Ex-Lilien-Coach Dirk Schuster auf Meyer? 8.193
Micaela Schäfer zur Bachelorette: "Wer nicht küssen kann, ist meist auch nicht gut im Bett" 4.467
Familienvater stirbt bei Autounfall vor den Augen seiner Kinder 9.389
Pukki rockt die Premier League: Kultstürmer bester Torschütze der Liga! 919
Polizei kontrolliert Autofahrer (66): Unglaublich, was die Beamten dann feststellen 7.503
Eurojackpot geknackt! In dieses Land wandern die 90 Millionen 10.033
Daniela Katzenberger kramt ganz tief im Archiv: So sah sie mal aus! 3.396