"Sabine Lawine": Mickie Krause singt gemeinsam mit "Der Hauer"

Crottendorf - Hört man bald auch auf Malle Songs über unser schönes "Arzgebirg"? Die Chancen stehen gut: Ballermann-Star Mickie Krause (49) macht jetzt gemeinsame Sache mit dem sächsischen Entertainer André Groß (45) alias "Der Hauer".

Ballermann-Sänger Mickie Krause (49, l.) und "Der Hauer" (45) machen jetzt gemeinsame Sache.
Ballermann-Sänger Mickie Krause (49, l.) und "Der Hauer" (45) machen jetzt gemeinsame Sache.  © Uwe Meinhold

Hitschmiede Erzgebirge: Mit seinem letzten Album "Hauer im Klub" feierte André Groß erste Erfolge. "Die Platte ging gut ab", freut sich das erzgebirgische Original. Fast ein Jahr nach Erscheinen dann der ganz große Clou: Mickie Krause hat es auf den Song "Sabine Lawine" abgesehen.

Die beiden Entertainer sind keine Unbekannten: "Wir lernten uns vor sechs Jahren bei einem Fotoshooting kennen. Seitdem ist der Kontakt nie abgebrochen", so "Der Hauer".

Im Song "Sabine Lawine" wittert Krause Hit-Potential. "Er rief mich an und meinte, dass er den Song genau so haben will. Es soll nichts verändert werden", erzählt Groß.

Gemeinsam produzierten die beiden Kumpels eine neue Duett- und Solo-Version. "Es ist schon ungewohnt jemand anderen seine Songs singen zu hören", muss der Künstler zugeben. "Mickie hat einen ganz anderen Stil. Aber das wird gut!"

Fans müssen nicht mehr lange auf den fertig produzierten Song samt Video warten: "Beides wird in den nächsten Tagen erscheinen", verspricht "Der Hauer".

Vor einen "Green-Screen" drehten die beiden Entertainer einige Szenen für das Musikvideo.
Vor einen "Green-Screen" drehten die beiden Entertainer einige Szenen für das Musikvideo.  © Uwe Meinhold
"Der Hauer" (und Mickie Krause (r.) hören zusammen mit Tonstudio-Besitzer Mirko Süß in den neu aufgelegten Song "Sabine Lawine" rein.
"Der Hauer" (und Mickie Krause (r.) hören zusammen mit Tonstudio-Besitzer Mirko Süß in den neu aufgelegten Song "Sabine Lawine" rein.  © Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0