Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen?

Für alle Freunde des gepflegten Rätsels haben wir eine extra knifflige Aufgabe zur Weihnachtszeit. Könnt Ihr erraten, welcher sexy Engel welches Kleid trägt?

Der Engel im weißen Kleid heißt schon mal nicht Engel Weißerschnee.
Der Engel im weißen Kleid heißt schon mal nicht Engel Weißerschnee.  © 123rf.com/Konrad Bak

Der Hintergrund:

Endlich ist sie da: die besinnlichste Zeit des Jahres. Wie jedes Jahr steht die Weihnachtsfeier im Büro vor der Tür.

Drei bezaubernde Mitarbeiterinnen namens Frau Weißerschnee, Frau Rotersamt und Frau Tannengrün haben sich einen Spaß gemacht und sich für die Feier als umwerfend schöne Engel verkleidet.

Nachdem der ein oder andere Glühwein auf seinen Geschmack getestet wurde, sind die drei Engel etwas verwirrt was die Wahl ihrer Kleider und ihre so gar nicht dazu passenden Namen angeht.

Wer kann ihnen helfen und das Rätsel lösen?

Das Rätsel

Der Engel Rotersamt, der Engel Weißerschnee und der Engel Tannengrün stehen besinnlich beieinander. Einer der sanftmütigen Engel ist ganz perplex als sie merkt: „Wow, eine von uns trägt ein samtrotes, die andere ein schneeweißes und die Dritte ein tannengrünes Engelskleid."

„Das ist ja himmlisch“, meint der Engel mit dem samtroten Kleid, „denn keine von uns trägt das Kleid, welches ihrem Namen entspricht“. “Beim heiligen Christuskind, das stimmt“, ergänzt der Engel Weißerschnee.

Jetzt seid Ihr dran! Welcher Engel trägt welches Kleid?

Die Lösung des weihnachtlichen Rätsels

So nun schnell den Glühwein aus der Hand gestellt und das Gehirn angestrengt. Hier geht es zur Lösung des Rätsels um die 3 sexy Weihnachtsengel.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf.com/bombardir

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0