Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß von Lkw und Regionalbahn Top Update Decke an Grundschule eingestürzt: Schüler hatten Schutzengel Neu Dieses MacBook Air bekommt Ihr bei MediaMarkt Gütersloh zum Schnäppchenpreis Anzeige Mann kommt nach Messerangriff auf Freundin glimpflich davon Neu Preissturz bei diesem MediaMarkt: bis zu 60% Rabatt! Anzeige
10.028

Deutschlands schönste Polizistin: Diese Frau macht Adrienne Koleszár jetzt Konkurrenz

Miss Baden-Württemberg Nadine Berneis tritt im Februar zur Wahl der Miss Germany an

Nadine Berneis ist Miss Baden-Württemberg und Polizistin - nun tritt die 28-Jährige zur Miss Germany Wahl an.

Von Lara Röhrich

Stuttgart - Adrienne Koleszar ist derzeit Deutschlands schönste Polizistin. Die 34-Jährige ist bei Instagram bereits ein Star, hat über 700.000 Follower, die sie tagtäglich an ihrem Leben teilhaben lässt. Doch jetzt macht ihr ausgerechnet eine gebürtige Dresdnerin mächtig Konkurrenz!

Nadine Berneis lächelt in die Kamera eines Fotografs.
Nadine Berneis lächelt in die Kamera eines Fotografs.

Polizistin Nadine Berneis (28) tritt zur Wahl der Miss Germany an. TAG24 wollte sie näher kennenlernen und erfahren, was das Schönheitsgeheimnis der Beamtin ist.

Sie setzte sich gegen 16 Konkurrenten durch und holte den Titel Miss Baden-Württemberg als Nachfolgerin von Anahita Rehbein wieder in die Landeshauptstadt. Wer ist die Frau unter der Krone und wie schafft sie es, Polizeialltag und Modeln unter einen Hut zu bringen?

Bereits seit sechs Jahren ist Nadine Berneis in einer Modelagentur gelistet und hatte neben ihrem Beruf als Polizistin immer wieder kleinere Models-Jobs. "Man darf ja bei der Wahl nur bis 28 mitmachen, also war das meine letzte Chance und ich hab mich spontan angemeldet", sagt Berneis. Erst wurde sie Vize Miss Bodensee, dann Miss Baden-Württemberg und am 23. Februar wird sie an der Wahl zur Miss Germany antreten.

"Mode macht mir Spaß und es ist toll geschminkt zu werden", sagt die gebürtige Dresdnerin, die inzwischen in Stuttgart heimisch geworden ist. Faszinierend am Modeln findet sie, dass sie in eine neue Rolle schlüpfen kann und das Spielen mit der Kamera.

In ihrem Beruf als Polizistin arbeitet Nadine Berneis im Bereich Cyberkriminalität in Stuttgart: "Man weiß nie, was auf einen zukommt". Jeder Fall sei anders. Hier jagt die schöne Beamtin beispielsweise Betrügern auf Ebay oder Beleidigungen in sozialen Netzwerken hinterher. "Betrüger sind schlaue Kriminelle, es ist eine Herausforderung sie zu erwischen". Eben ein ganz besonderer Job, der der Informatik-begeisterten Frau Spaß macht.

Schlemmen, Sport und Schlaf

Nadine Berneis ist Polizistin und Miss Baden-Württemberg.
Nadine Berneis ist Polizistin und Miss Baden-Württemberg.

In ihrem Job sitzt die 1,81 Meter große Frau viel am Schreibtisch, doch in ihrer Freizeit powert sie mächtig: Die 28-Jährige hält sich mit Kursen im Fitnessstudio und hauptsächlich gesunder Ernährung fit.

Doch eine Schwäche hat sie: "Erdnussbutter gibt es bei mir fast jeden Tag, manchmal auch mit dem Messer gelöffelt." Sie achtet zwar auf ihre Ernährung, doch sie schlemmt gern. "Ich gönn mir auch Pizza und Nudeln."

Dafür macht sie dann Sport - mehrmals die Woche Krafttraining, ist gerne draußen in der Natur und fährt mit ihrem Partner Rennrad. Ein weiteres Hobby der beiden ist das Verreisen mit ihrem Wohnmobil. Letztes Jahr ging es durch Frankreich und an die Côte d’Azur.

Auf die Frage, was ihr Schönheitsgeheimnis ist antwortet die Beamtin: "Wenig Alkohol und viel Schlaf."

Vom Sportmuffel zur Sportskanone

Uns verrät sie: "Ich hatte früher 12-15 Kilo mehr und habe Sport gehasst". Erst während der Ausbildung habe sie gemerkt, dass sie daran Spaß hat und auch Ergebnisse an ihrem Körper gesehen. Mit ihrem sportlichen Freund teilt sie inzwischen die Leidenschaft zur Bewegung.

Und noch etwas störte die junge Frau vor einigen Jahren an ihrem Körper: Ihre Zahnlücke, die heute ihr Markenzeichen ist, hätte sie am liebsten verschwinden lassen. Eine Zahnspange schob die Zähne kurzzeitig wieder zusammen, inzwischen ist die Lücke wieder da und Miss Baden-Württemberg ist stolz darauf. "Es ist markant und gehört zu mir."

Eine erfolgreiche Frau durch und durch. Die beiden Jobs unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht. "Für Termine nehme ich mir Urlaub und ich plane meine kommende Woche bereits am Samstag durch", sagt die Ehrgeizige. Auf eines legt die hübsche Frau aus Weilimdorf übrigens besonders Wert: Pünktlichkeit. "Ich bin immer schon vor der vereinbarten Uhrzeit da."

Zum Ziel hat sich Nadine Berneis gesetzt, unter die ersten fünf Plätze der Miss Germany-Wahl zu kommen. Und als Polizistin? "Ich würde gerne studieren und Kommissarin werden"

Fotos: Erol Karakoc

Transsexuelle fühlt sich von Muslimen verhöhnt und will sich rächen Neu Bachelor Andrej Mangold sendet verdammt heiße Grüße Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 3.805 Anzeige Was hält Airbus-Pilot denn da bei BelugaXL-Landung aus dem Cockpit? Neu Schock für Mitarbeiter: Jamie Oliver muss Restaurants dicht machen Neu Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige Jovic-Transfer zu Real Madrid auf der Kippe: Platzt Millionen-Deal? Neu "Welcher von euch kleinen Wixxern war das?" Schwere Vorwürfe gegen Polizei nach Fußball-Randale Neu
Exit vom Brexit: Theresa May schockt mit Ankündigung! Neu Geht TSG auf teure Shopping-Tour? Sportdirektor ist optimistisch Neu Union-Trainer Fischer: "Druck bei Stuttgart bisschen größer als bei uns!" 67 Weil er zu schnell war: 18-Jähriger flext Blitzer ab und versenkt ihn in Kiesgrube 1.359 Heute Abend: RTL huldigt Rennlegende Niki Lauda 2.556
Hammer Aktion! SCP-Kicker lassen es im Bochum-Trikot auf Malle krachen 945 Lange befürchtet, nun kommt sie wirklich: So sieht die Werbung auf WhatsApp aus! 2.692 Beatrice Egli hat neuen Job: Findet sie dadurch die große Liebe? 1.160 Polizei platzt bei Gaffern nach Horror-Crash der Kragen: "Willst du den Toten sehen?" 3.817 Cottbus-Abstieg: Wollitz stieß Regionalliga-Reform an und wird nun selbst zum Opfer 4.196 Krankes Sex-Spiel bei WhatsApp: Frau bricht ihr Schweigen nach Vergewaltigung 1.644 Niederländisches Königspaar herzlich empfangen, doch ein Detail irritiert die Kinder 847 Horror nach Party: Mann wacht in Blutlache auf und sieht, dass ihm etwas Schreckliches angetan wurde 2.368 "Holiday on Ice": Show überrascht mit Gast-Star Sarah Lombardi 452 Kurios: Deutsche Fußball-Mannschaft steigt mit Minuspunkten ab 1.703 Nach Mord im Treptower Park: Wer kennt diesen toten Mann? 3.314 Jetzt steht's fest: Stefan Krämer wird neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg 611 Unschlagbar: Currywurst bleibt der Kantinen-King 180 Trotz Skandal um Ibiza-Video: Weiterer AfD-Politiker lobt FPÖ als Vorbild 347 Update Mini-Partei Volt stoppt erst "Wahl-O-Mat", jetzt wünscht sie Neustart! 501 Urteil nach fast 24 Jahren: Mann muss wegen Vergewaltigung eines Kindes sechs Jahre in Knast 628 Verstörendes Video: Mob erniedrigt zwei Frauen auf brutale Weise 6.599 Kretschmann sieht Probleme bei Kopftuchverbot an Grundschulen 719 Tödlicher Unfall auf A6: Fahrer kracht mit LKW in stehenden Laster 2.812 Schwestern vermisst: Wer hat Larissa (10) und Melissa (11) gesehen? 1.130 BVB hautnah: Amazon wirft Blick hinter die Kulissen 286 Strache-Video: Die Böhmermann-Verschwörung? 1.713 Schock bei der Prüfung: Mädchen lernten zwei Jahre lang das falsche Buch 5.857 Razzia bei 187-Rapper Gzuz: Was hat er jetzt schon wieder angestellt? 686 Polizisten als Cowboys: Vier Kühe im Wald "dingfest" gemacht 629 Tornados und Unwetter wüten im Herzen der USA: Millionen Menschen in Gefahr! 906 Italiener erstickt an Pizza: Deshalb ermittelt die Polizei gegen die behandelnden Ärzte 1.412 Ist bald Schluss mit der "Büffelherde"? Eintracht bangt um Jovic, Rebic und Haller 2.262 Mit diesem Trick erklärt ein AfD-Politiker alle Flüchtlinge zu Gewalttätern 7.121 Verfahren: Jürgen Milski radelt in Österreich los und landet in Indien?! 2.147 Papa Pietro stolz: Kleiner Alessio ist mit drei schon ein echter Casanova 1.627 Ehefrau von Hollywood-Star Will Smith spricht offen über ihre Porno-Sucht 7.710 Flugzeugabsturz über der Nordsee! Helfer finden Wrack im Meer 5.055 Update Offiziell: Nico Schulz verlässt Hoffenheim und wechselt zu Vizemeister Dortmund 850 Hochzeitstag bei den Aogos: "Wollte mich eigentlich trennen, weil ich das nicht toppen kann!" 3.760