Deutschlands schönste Polizistin: Diese Frau macht Adrienne Koleszár jetzt Konkurrenz 10.310
Ehe-Aus bei Manuel Neuer: Deshalb ist es mit seiner Nina vorbei Top
Greta Thunberg kommt für immer nach Hamburg Top
Alles muss raus! Bei Medimax Hildesheim bekommt Ihr auf Technik jetzt 65% Rabatt Anzeige
Monty-Python-Star ist tot: Terry Jones stirbt mit 77 Jahren Top
10.310

Deutschlands schönste Polizistin: Diese Frau macht Adrienne Koleszár jetzt Konkurrenz

Miss Baden-Württemberg Nadine Berneis tritt im Februar zur Wahl der Miss Germany an

Nadine Berneis ist Miss Baden-Württemberg und Polizistin - nun tritt die 28-Jährige zur Miss Germany Wahl an.

Von Lara Röhrich

Stuttgart - Adrienne Koleszar ist derzeit Deutschlands schönste Polizistin. Die 34-Jährige ist bei Instagram bereits ein Star, hat über 700.000 Follower, die sie tagtäglich an ihrem Leben teilhaben lässt. Doch jetzt macht ihr ausgerechnet eine gebürtige Dresdnerin mächtig Konkurrenz!

Nadine Berneis lächelt in die Kamera eines Fotografs.
Nadine Berneis lächelt in die Kamera eines Fotografs.

Polizistin Nadine Berneis (28) tritt zur Wahl der Miss Germany an. TAG24 wollte sie näher kennenlernen und erfahren, was das Schönheitsgeheimnis der Beamtin ist.

Sie setzte sich gegen 16 Konkurrenten durch und holte den Titel Miss Baden-Württemberg als Nachfolgerin von Anahita Rehbein wieder in die Landeshauptstadt. Wer ist die Frau unter der Krone und wie schafft sie es, Polizeialltag und Modeln unter einen Hut zu bringen?

Bereits seit sechs Jahren ist Nadine Berneis in einer Modelagentur gelistet und hatte neben ihrem Beruf als Polizistin immer wieder kleinere Models-Jobs. "Man darf ja bei der Wahl nur bis 28 mitmachen, also war das meine letzte Chance und ich hab mich spontan angemeldet", sagt Berneis. Erst wurde sie Vize Miss Bodensee, dann Miss Baden-Württemberg und am 23. Februar wird sie an der Wahl zur Miss Germany antreten.

"Mode macht mir Spaß und es ist toll geschminkt zu werden", sagt die gebürtige Dresdnerin, die inzwischen in Stuttgart heimisch geworden ist. Faszinierend am Modeln findet sie, dass sie in eine neue Rolle schlüpfen kann und das Spielen mit der Kamera.

In ihrem Beruf als Polizistin arbeitet Nadine Berneis im Bereich Cyberkriminalität in Stuttgart: "Man weiß nie, was auf einen zukommt". Jeder Fall sei anders. Hier jagt die schöne Beamtin beispielsweise Betrügern auf Ebay oder Beleidigungen in sozialen Netzwerken hinterher. "Betrüger sind schlaue Kriminelle, es ist eine Herausforderung sie zu erwischen". Eben ein ganz besonderer Job, der der Informatik-begeisterten Frau Spaß macht.

Schlemmen, Sport und Schlaf

Nadine Berneis ist Polizistin und Miss Baden-Württemberg.
Nadine Berneis ist Polizistin und Miss Baden-Württemberg.

In ihrem Job sitzt die 1,81 Meter große Frau viel am Schreibtisch, doch in ihrer Freizeit powert sie mächtig: Die 28-Jährige hält sich mit Kursen im Fitnessstudio und hauptsächlich gesunder Ernährung fit.

Doch eine Schwäche hat sie: "Erdnussbutter gibt es bei mir fast jeden Tag, manchmal auch mit dem Messer gelöffelt." Sie achtet zwar auf ihre Ernährung, doch sie schlemmt gern. "Ich gönn mir auch Pizza und Nudeln."

Dafür macht sie dann Sport - mehrmals die Woche Krafttraining, ist gerne draußen in der Natur und fährt mit ihrem Partner Rennrad. Ein weiteres Hobby der beiden ist das Verreisen mit ihrem Wohnmobil. Letztes Jahr ging es durch Frankreich und an die Côte d’Azur.

Auf die Frage, was ihr Schönheitsgeheimnis ist antwortet die Beamtin: "Wenig Alkohol und viel Schlaf."

Vom Sportmuffel zur Sportskanone

Uns verrät sie: "Ich hatte früher 12-15 Kilo mehr und habe Sport gehasst". Erst während der Ausbildung habe sie gemerkt, dass sie daran Spaß hat und auch Ergebnisse an ihrem Körper gesehen. Mit ihrem sportlichen Freund teilt sie inzwischen die Leidenschaft zur Bewegung.

Und noch etwas störte die junge Frau vor einigen Jahren an ihrem Körper: Ihre Zahnlücke, die heute ihr Markenzeichen ist, hätte sie am liebsten verschwinden lassen. Eine Zahnspange schob die Zähne kurzzeitig wieder zusammen, inzwischen ist die Lücke wieder da und Miss Baden-Württemberg ist stolz darauf. "Es ist markant und gehört zu mir."

Eine erfolgreiche Frau durch und durch. Die beiden Jobs unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht. "Für Termine nehme ich mir Urlaub und ich plane meine kommende Woche bereits am Samstag durch", sagt die Ehrgeizige. Auf eines legt die hübsche Frau aus Weilimdorf übrigens besonders Wert: Pünktlichkeit. "Ich bin immer schon vor der vereinbarten Uhrzeit da."

Zum Ziel hat sich Nadine Berneis gesetzt, unter die ersten fünf Plätze der Miss Germany-Wahl zu kommen. Und als Polizistin? "Ich würde gerne studieren und Kommissarin werden"

Fotos: Erol Karakoc

Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 21.351 Anzeige
"Tatort"-Star Miroslav Nemec: Zuwanderung? Nur so kann Integration auch wirklich gelingen Top
Pop-Star Jim Reeves (†47) im Hostel missbraucht: Urteil rechtskräftig! Neu
Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) 2.147 Anzeige
Dani Olmo zu RB Leipzig? Wie der BVB den Bullen den Deal noch vermiesen könnte Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Mann flüchtet vor Polizei und rast in Streifenwagen Neu
Ex-Pornostar wird plötzlich von Erdbeben überrascht! Neu
Ohne Lappen unterwegs: Flucht vor Polizei endet für Biker tödlich Neu
Danone-Schock! Konzern macht Werk in Deutschland komplett dicht Neu
Restauriert und im Original: Der Pumuckl ist wieder da! Neu
Sie verschwand vor Monaten aus Klinik: Wo ist die 14-jährige Joline? Neu
Til Schweiger ist frisch verliebt und küsste 'ne Andere Neu
Dieses dreijährige Wunderkind ist schlauer als 99,7 Prozent der Welt! Neu
Schüler im syrischen Bürgerkrieg erschossen: Wurde er in den Tod geschickt? Neu
Wie Putin für Chaos bei PK von "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" sorgte Neu
Sturmtief "Gloria" tobt schon seit Tagen: Mindestens neun Menschen tot Neu
Frau von Lkw erfasst und tödlich verletzt Neu Update
Tod von Joseph Hannesschläger: Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" Neu
Tesla kracht in Baumarkt: Kundin stirbt unter den Trümmern Neu
Leguane fallen zuhauf von Bäumen: Wetterdienst warnt! Neu
Motiv Mordlust! Lebenslang für Kopfschuss-Killer Neu
Beamte machen traurige Entdeckung hinter dieser Autotür Neu
Polizei zieht Lkw auf der A45 aus dem Verkehr: Der Grund macht fassungslos Neu
ICE steht nach Oberleitungs-Riss auf freier Strecke: 150 Menschen stecken fest Neu
Seit Tagen vermisst: Julie (14) verschwand spurlos aus Jugendeinrichtung Neu
Kleiner Junge (†3) im Fluss ertrunken? Nun steht fest, woran das Kind starb Neu Update
1. FC Köln: Kommt Höwedes, ein anderer oder gar keiner? 198
Schwerer Unfall: Schwangere geht bei Rot über die Ampel, Auto kann nicht mehr bremsen 7.739
Was ist in diesem Schlafzimmer passiert? 3.514
Erschreckender Fund in Bach: Frau entdeckt männliche Leiche 1.875
Nach tragischem Tod von Kleinkind (3): Zaun am Spielplatz wird verstärkt 1.726
Baby-Ziege wird mit menschlichem Gesicht geboren 6.385
Früher Landesvater Baden-Württembergs: Das ist der neue Job von Stefan Mappus 144
YouTube-Test: Was taugt die Sex-Puppe von Katja Krasavice? 3.623
Lkw kracht in Stauende und wird völlig zerstört 5.321
Nach mehreren anonymen Hinweisen: Razzia im Tierheim Süderstraße 2.416
Traurige Gewissheit: Vermisster tot im Wald aufgefunden 6.475
Kölner Gericht verbietet Tina-Turner-Plakat: Das ist der Grund 1.464
Mann bettelt Kinder an, dann packt er eines am Arm... 412
GZSZ: Folgen des Balkon-Sturzes? Was ist denn mit deiner Hand passiert, Felix van Deventer? 11.607
BVB vor Rekord-Coup? Dortmund wirbt wohl um dieses Mega-Talent (17)! 2.634
Zum Dahinschmelzen! Diese Nachricht verzückt die Fans von Daniela Katzenberger 1.686
Fix! FC Bayern leiht Álvaro Odriozola bis Saisonende aus 808 Update
Aus und vorbei: Darum kommt Kaufland nicht nach Australien 1.489
RB Leipzig holt sich Torwart-Talent aus Spanien 898
Stromausfall und zerstörte Autos: Suff-Fahrerin hinterlässt Bild der Verwüstung 560 Update
Nach Biathlon-Weltcup in Oberhof: Norweger erheben massive Kritik 42.017
Nach Dschungelcamp-Rausschmiss: Jetzt spricht sexy Anastasiya 3.464 Update
Finale Staffel? So lange soll Babylon Berlin noch weitergehen 1.390