Wenn Ihr diese beiden Männer seht, ruft die Polizei!

Neumünster/Bad Bramstedt - Die Polizei in Schleswig-Holstein sucht mit Fotos nach zwei mutmaßlichen Einbrechern.
Die beiden Männer sucht die Polizei wegen mehrerer Einbrüche.
Die beiden Männer sucht die Polizei wegen mehrerer Einbrüche.  © Polizei

Den beiden Männern wird zur Last gelegt, mehrere Einbrüche im Februar in Neumünster und Bad Bramstedt verübt zu haben, teilt die Polizei mit.

Um in die Wohnungen zu gelangen, hebelten sie Fenster auf.

"Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. In einem Fall wurde ein Tresor komplett aus dem Haus gestohlen", sagte ein Polizeisprecher.

Vermisster Tourist aus Spanien im Krankenhaus aufgetaucht
Fahndung Vermisster Tourist aus Spanien im Krankenhaus aufgetaucht

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Neumünster Teile der Beute sicherstellen.

Außerdem konnten zwei Neumünsteraner im Alter von 26 und 31 Jahren als Tatverdächtige ermittelt werden. Gegen beide Männer erließ das Amtsgericht Kiel Haftbefehle.

Doch bisher sind beide untergetaucht. Die Polizei wendet sich daher mit zwei Fotos der Männer an die Öffentlichkeit.

Wer Angaben zum Aufenthalt der Gesuchten machen kann, wird gebeten sich bei den Ermittlern in Neumünster unter der Telefonnummer 04321 9450 zu melden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Fahndung: