Kein Scheiß! Dieses Tattoo prangt auf dem Bein eines SGE-Pokalhelden

Frankfurt - Es war ein überwältigendes Ereignis und ein riesiger Triumph. Und das nicht nur für einen Verein, sondern für eine ganze Stadt. Das 3:1 und der damit verbundene Sieg im DFB-Pokal über den FC Bayern München (TAG24 berichtete) lösten eine Jubel-Arie sondergleichen aus. Für ein Eintracht Frankfurt-Urgestein der Neuzeit war der Triumph Anlass genug den "Pott" auf seinem Oberschenkel zu verewigen.

Die "Leinwand" für die imposante Körperkunst gehört Eintracht-Verteidiger Marco Russ.
Die "Leinwand" für die imposante Körperkunst gehört Eintracht-Verteidiger Marco Russ.  © DPA/Arne Dedert

Bis auf ein kurzweiliges, recht erfolgloses Intermezzo beim VfL Wolfsburg (von 2011-2013) verbrachte Marco Russ (32) sein gesamtes Fußballer-Leben bei der Eintracht und gilt wie kaum ein anderer als Identifikations-Figur beim Verein aus der Mainmetropole. Seine Liebe für seinen Verein verband der Verteidiger erst kürzlich mit seiner Vorliebe für Körperkunst.

Dabei kam ein gigantisches Abbild des DFB-Pokals samt Datum und Ergebnis der denkwürdigen Nacht von Berlin zustande. Das eindrucksvolle Tattoo ziert nun für alle Ewigkeit den Oberschenkel des SGE-Kickers, wie auch die Bild am Freitag berichtete.

Drei Stunden nahm das zirka 25 Zentimeter große Kunstwerk in Anspruch, das von Russ' Haus- und Hof-Tattookünstler aus Hanau (Main-Kinzig-Kreis) gestochen wurde. Als Dank gab es für den großen Eintracht-Fan laut Informationen der Bild das getragene Final-Trikot seines Kunden. Neben der neuesten Körperbemalung trägt Russ unter anderem Tätowierungen auf der rechten Wade, auf beiden Armen und seinem Rücken.

Witz des Tages vom 9.5.2024 - Täglich lachen mit TAG24
Witz des Tages Witz des Tages vom 9.5.2024 - Täglich lachen mit TAG24

Und Russ ist nicht der einzige, der sich den "Pott" auf der eigenen Haut verewigen ließ. Auch Kollege Marius Wolf (22) trägt nun den DFB-Pokal auf ewig auf dem rechten Schienbein.

Mehr zum Thema Tattoos: