Horror-Unfall: Ehepaar und Baby sterben

Der BMW geriet in den Gegenverkehr und krachte dort in den Polo.
Der BMW geriet in den Gegenverkehr und krachte dort in den Polo.  © Eberhard Mädler

Eibenstock/Aue - Das Amtsgericht Aue hat am Dienstag einen 65-Jährigen, der einen tödlichen Unfall verursacht hatte, zu sechs Monaten Haft verurteilt.

Die Strafe wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Zusätzlich soll der Mann 1200 Euro an die Verkehrswacht Aue zahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Der Angeklagte war am 1. Juli 2016 auf der S 275 zwischen Eibenstock und Wildenthal mit seinem BMW frontal in einen VW Polo gekracht.

Ein Rentnerehepaar und das elf Monate alte Enkelkind starben, der Vater des Mädchens, der Unfallverursacher und seine Lebensgefährtin wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Wieso der BMW auf die Gegenfahrbahn geriet, konnte nicht geklärt werden.

Das Wrack des VW Polo nach dem tödlichen Unfall auf der S 275.
Das Wrack des VW Polo nach dem tödlichen Unfall auf der S 275.  © Eberhard Mädler