Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.438

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

4.958

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

292

TAG24 sucht genau Dich!

72.421
Anzeige
22.321

Sie geben nicht auf! Jetzt sucht Facebook-Gruppe nach vermisster Lehrerin

Fast 500 Facebook-Mitglieder sind auch sechs Monate nach dem Verschwinden von Jeannette Stehr aus Taucha noch auf der Suche nach der Lehrerin.

Von Saskia Weck

Peter Stehr sucht seit April verzweifelt nach seiner Frau. Ihm haben sich bereits fast 500 hilfsbereite Facebook-Mitglieder angeschlossen.
Peter Stehr sucht seit April verzweifelt nach seiner Frau. Ihm haben sich bereits fast 500 hilfsbereite Facebook-Mitglieder angeschlossen.

Taucha - Am 24. April dieses Jahres verschwand Jeannette Stehr (55) spurlos. Die Familie der Lehrerin aus Taucha bei Leipzig sucht seither gemeinsam mit der Polizei vergebens nach ihr. Jetzt gibt es eine Gruppe, die nicht aufgibt!

Jeannette Stehr wurde das letzte Mal in einer Klinik in Altscherbitz gesehen, in der sie sich in freiwilliger Behandlung befand. Am 24. April wurde sie gegen 12 Uhr mittags das letzte Mal gesehen. Sie verließ das Areal und kehrte nie mehr zurück (TAG24 berichtete).

Nur einen Tag später gab die Polizei Leipzig eine Vermisstenfahndung heraus - ohne Erfolg.

Sechs Wochen später wandte sich der Mann der kranken Vermissten verzweifelt an die Öffentlichkeit (TAG24 berichtete):

"Du sollst wissen, dass wir uns nichts sehnlicher wünschen, als Dich wieder in unsere Arme schließen zu können. Alle sind sich bewusst, dass diese furchtbare Krankheit Deine Gedanken lenkt. Keiner macht Dir Vorwürfe. Wir alle lieben Dich und hoffen dass Du Dich bald bei uns meldest und zurück kommst", schrieb er auf Facebook. Doch auch diese bewegenden Worte brachten ihm seine Frau nicht zurück.

Trotzdem geben Freunde, Familie und Kollegen nicht auf! Sie haben die Facebook-Gruppe "Wir vermissen Dich, Nettel!" gegründet. Dort hoffen alle Beteiligten auf Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach der 55-Jährigen.

"Die größte Hilfe ist es einfach die Augen offen zu halten. Daher bin ich auch den Weg in die Öffentlichkeit gegangen. Seitens der Polizei ist zwar eine Fahndung aktiv, aber das bedeutet, wenn meine Frau mal in eine Personenkontrolle kommt oder bei einem Arzt vorspricht und sich da nicht ausweisen kann, da sie ja keinerlei Papiere mit hat, dann kann sie gefunden werden", schreibt Jeannettes Mann Peter.

Peter Stehr offenbart, dass seine Frau an Depressionen leidet. Er glaubt nicht, dass sie im Ausland ist und erzählt, dass es Jeannettes größter Wunsch gewesen ist, wieder gesund zu werden und zurück an ihre Schule zu kehren, um wieder mit ihren Schülern arbeiten zu können.

"Wie kann noch geholfen werden? Auch da hatte ich schon mal drum gebeten. Vor allem die Leipziger, Schkeuditzer und alle die in der näheren Umgebung wohnen. Schaut bei Spaziergängen einfach mal genauer hin. Im Wald (vor allem Auewald) oder in unbewohnten Häusern. Sie ist nicht der Typ der allein in den Wald gegangen wäre, dazu ist sie zu ängstlich. Aber sie ist, wenn es ihr nicht gut ging, immer gelaufen. Vielleicht hat sie sich ja verlaufen und hat irgendwo Schutz gesucht als es dunkel wurde und ist wo reingestürzt. Kann doch alles sein. Auch ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden", schreibt Peter Stehr weiter.

Einige Gruppenmitglieder planen, einen Such-Trupp zu gründen, um Jeannette Stehr in verlassenen Häusern und anderen Gebieten zu suchen.

Wer Jeannette Stehr gesehen hat, wird dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

Fotos: Facebook/Wir vermissen Dich, Nettel!

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

259

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

870

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.685
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.340

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.177

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

407

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.670

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.551

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.090

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.394

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.426
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

146

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.156

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.377

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

16.837

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.034

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.164

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

108

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.074

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.986

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.375

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.799

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.066

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

919

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.423

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.869

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.962

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

533

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

469

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

215

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

837

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.613

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.122

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.134

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

293

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.113

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

328

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.380

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.403

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.053

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.218
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

319

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.532

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.249

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.924

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.919

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.249

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.992

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.335

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

17.898
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.962

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.275

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.676