Brutaler Angriff bei Kirmes: Jugendliche schlagen und treten auf Mann ein

Falkenstein - Bei der Falkensteiner Kirmes in Falkenstein (Vogtlandkreis) ist ein Mann (36) am Samstagabend bei einer Schlägerei schwer verletzt worden.

Die mutmaßlichen Täter schlugen ihrem Opfer erst mit der Faust ins Gesicht und traten dann noch auf den Mann ein. (Symbolbild)
Die mutmaßlichen Täter schlugen ihrem Opfer erst mit der Faust ins Gesicht und traten dann noch auf den Mann ein. (Symbolbild)  © 123RF

Der 36-Jährige war zunächst mit einer Gruppe von vier Personen (17 bis 18 Jahre alt) in Streit geraten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dann wurde der Mann von einem der Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Nachdem der Mann am Boden lag, traten die mutmaßlichen Täter noch auf ihn ein und ergriffen dann die Flucht.

"Kurze Zeit später konnten die Männer aus Afghanistan und Iran durch die Polizei im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Es wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt", so ein Polizeisprecher.

Der 36-Jährige kam zur Behandlung ins Krankenhaus.