FC Bayern: Lucas Hernández fehlt deutschem Rekordmeister mehrere Wochen!

München - Nächster Nackenschlag für den FC Bayern München! Lucas Hernández (23) hat sich beim 3:2 (1:1)-Sieg gegen Olympiakos Piräus in der Champions League schwerer verletzt und wird dem Rekordmeister vorerst längere Zeit fehlen.

Lucas Hernández verletzte sich beim CL-Spiel gegen Olympiakos Piräus.
Lucas Hernández verletzte sich beim CL-Spiel gegen Olympiakos Piräus.  © Sven Hoppe/dpa

Der 23 Jahre alte Franzose zog sich im Duell mit dem griechischen Vertreter, welches die Münchner letztlich nur knapp für sich entscheiden konnten, eine Teilruptur des Innenbandes am rechten Sprunggelenk zu. Dies teilte der amtierende Meister und Pokalsieger am Mittwochmittag offiziell mit.

Zur Ausfallzeit des Verteidigers machte der Verein keinerlei Angaben. Es dürfte sich jedoch angesichts der Verletzung um einen Zeitraum von mehreren Wochen handeln, ehe der Rekordeinkauf wieder für die Münchner auf dem Rasen stehen wird.

Die Verletzung des Abwehrspielers kommt für Niko Kovac (48) und den FC Bayern zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, riss sich Niklas Süle (24) doch erst vor wenigen Tagen beim Remis gegen den FC Augsburg das Kreuzband im linken Knie.

Die laufende Saison der Bundesliga dürfte für Süle aufgrund der schweren Verletzung beendet sein. Auch eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 im kommenden Sommer im Dress des DFB-Teams scheint in weite Ferne gerückt zu sein.

Durch den Ausfall von Hernández rücken beim FC Bayern mit Jérôme Boateng (31) und Benjamin Pavard (23) in den kommenden Partien nun zwei Spielen im Abwehrzentrum in den Fokus, die sich zuletzt mitunter erheblicher Kritik ausgesetzt sahen. Es werden sicherlich keine leichten Wochen für Kovac und das aktuell nach seiner Dominanz suchende Starensemble der Münchner.

Update 18 Uhr: Lucas Hernández muss am Knöchel operiert werden

Der französische Weltmeister muss am Knöchel operiert werden. Dies teilten die Verantwortlichen am Nachmittag mit.

Eine Ausfalldauer wurde weiterhin nicht benannt.

Lucas Hernández (M.) wird dem FC Bayern München für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Lucas Hernández (M.) wird dem FC Bayern München für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.  © Sven Hoppe/dpa

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0