Fitness-Bloggerin postet Foto von ihrem faltigen Bauch und die Fans sind begeistert

Australien - Emily Skye hat im Januar 2018 ihre Tochter Mia zur Welt gebracht. Die Fitness-Bloggerin hat die gesamte Schwangerschaft - mit all ihren Höhen und Tiefen - für ihre Follower auf Instagram dokumentiert.

Auf Instagram zeigt die Influencer-Mama auch die unschönen Seiten der Schwangerschaft.
Auf Instagram zeigt die Influencer-Mama auch die unschönen Seiten der Schwangerschaft.  © Screenshot/Instagram/emilyskyefit

Heute hat die Australierin ihren muskulösen Körper wieder - doch das war ein langer Weg. Nach der Geburt ihres Kindes sah ihr Bauch nämlich alles andere als straff und durchtrainiert aus. Auf ihrem Profil postete sie mehrere Bilder, die zeigen, wie faltig und schlaff die Haut geworden ist.

Trotzdem steht die Bloggerin, die auch Fitnesstrainerin ist, zu ihrem After-Baby-Bauch. Mit diesen authentischen Fotos will Emily anderen frischgebackenen Müttern Mut machen und setzt sich darüber hinaus für Body-Positivity, also Selbstliebe und Akzeptanz des eigenen Körpers, ein.

"Wir haben alle diese Körperstellen, die manche als 'Fehler' betrachten. Ich bezeichne sie lieber als 'menschlich' und 'einzigartig'. Hier sind ein paar Bilder, die zeigen, wie meine faltige Bauchhaut sichtbar ist", schreibt die Australierin.

"Beide Bilder sind aus dem echten Leben. Nur weil man ein schönes Bild mit einer guten Pose und gutem Licht hochlädt, bedeutet das nicht, dass es nicht real ist. Es ist nur eine Seite von dir, die du lieber zeigen möchtest", klärt sie weiter im Post auf.

Vor über einem Jahr brachte die Bloggerin ihr Kind Mia zur Welt.
Vor über einem Jahr brachte die Bloggerin ihr Kind Mia zur Welt.  © Screenshot/Instagram/emilyskyefit

Die Influencerin will damit zeigen, dass es völlig normal ist, dass der weibliche Körper nach der Geburt nicht perfekt aussieht und möchte anderen Frauen den Druck nehmen immer toll und trainiert auszusehen.

"Ich liebe mich selbst, ob Ihr meine faltige Haut sehen könnt oder nicht" schreibt Emily. Auch ihre 2,5 Millionen Follower sind begeistert von dem emotionalen Beitrag.

"Danke ich habe auch schlaffe Haut, bin aber ziemlich fit. Durch dich lerne ich selbstbewusst damit umzugehen", bedankt sich eine Followerin. "Du schaust immer toll aus, egal was du hast, du hat es verdient!" schreibt ein anderer User.

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0