Wie viele Stöße schaffst Du? Fitnesstracker für den Penis kommt

Großbritannien - Fitnesstracker gibt es derzeit wie Sand am Meer. Beim Sport treiben können Daten gemessen und ausgewertet werden. Jetzt steht eine neue Art von Fitnesstracker in den Startlöchern - und auch der hat es mit Treiben zu tun.

Bald kann man seine sportlichen Aktivitäten auch im Bett messen lassen.
Bald kann man seine sportlichen Aktivitäten auch im Bett messen lassen.  © 123RF

Eine Firma aus Großbritannien entwickelt gerade das "i.Con Smart Condom". Doch mit Kondom hat es eigentlich gar nichts zu tun, denn verhütet werden kann damit nicht.

"Habt Ihr Euch schon immer gefragt, wie viele Kalorien ihr beim Sex verbrennt? Wie viele Stöße? Die Geschwindigkeit der Stöße?", heißt es auf der Internetseite von "British Condoms".

Genau diese Fragen soll "i-Con" bald beantworten können. Der Ring wird einfach über den Penis gezogen - ähnlich wie ein Penisring. Der Tracker soll auch wiederverwendbar sein.

So ist es wirklich bei OnlyFans: Model beendet überraschend Karriere - "Die Leute behandeln dich einfach mies"
Erotik So ist es wirklich bei OnlyFans: Model beendet überraschend Karriere - "Die Leute behandeln dich einfach mies"

"Es ist extrem bequem, wasserdicht und leicht", so der Hersteller. Nach dem Geschlechtsverkehr soll das Gerät dann die Daten an eine App schicken. Neben den verbrannten Kalorien soll der Nutzer auch sehen können, wie lange der Sex ging, die Durchschnittsgeschwindigkeit sowie die Anzahl der Stöße, welchen Umfang der Penis hat, wie viele verschiedene Positionen ausprobiert wurden und die durchschnittliche Körpertemperatur des Mannes.

Derzeit wird der Tracker noch getestet und soll bald auf den Markt kommen - für umgerechnet rund 67 Euro.

Mehr zum Thema Erotik: