Süße Liebes-Erklärung: So sehr verändert Tochter Florence RB-Forsbergs Leben

Leipzig - Die Geburt seines ersten Kindes hat RB Leipzigs schwedischen Mittelfeldstar Emil Forsberg verändert.

"Ich trage nun mehr Verantwortung und das beeinflusst mich auch auf dem Fußballplatz", so der schwedische Nationalspieler.
"Ich trage nun mehr Verantwortung und das beeinflusst mich auch auf dem Fußballplatz", so der schwedische Nationalspieler.  © Screenshot/Instagram, Emil Forsberg

"Ich trage nun mehr Verantwortung und das beeinflusst mich auch auf dem Fußballplatz", sagte Forsberg in einem Interview dem Internetportal "Spekulationen um einen vorzeitigen Weggang gab es immer wieder. Forsbergs Berater und auch RB-Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hatten aber im Sommer klargestellt, dass der schwedische Nationalspieler diese Saison bleibt. Der AS Rom hatte zuvor angefragt.

Rangnicks Machtwort in der Angelegenheit begrüßte Forsberg. "Das brauchst du als Spieler auch. Er hat mir damit nochmal gezeigt, dass ich wichtig für die Mannschaft bin", sagte er.

Seine kleine Tochter bringt den Schweden dazu, auf dem Platz noch mehr Gas zu geben.
Seine kleine Tochter bringt den Schweden dazu, auf dem Platz noch mehr Gas zu geben.  © DPA

Mehr zum Thema RB Leipzig: