Hart erkämpfter Dreier: BVB hält Bullen-Druck stand und siegt bei RB! Top Schreckliches Schiffsunglück! 117 Tote befürchtet Top Toller Auftakt! DHB-Jungs starten mit klarem Sieg in WM-Hauptrunde Neu Erneut Zusammenstöße bei Gelbwesten-Protesten Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.707 Anzeige
6.741

Das geht unter die Haut! Dynamos Testroet trägt seine Emilia jetzt auf der Brust

Ihr Glück ist perfekt! Seit einer Woche ist das Leben von Michelle und Pascal #Testroet perfekt. Der Papa ließ sich nun den Namen seiner Tochter tätowieren. #sgd1953

Von Tina Hofmann

Michelle und Pascal Testroet sind seit dem 22. März stolze Eltern der kleinen Emilia, die nun sogar die Brust des Stürmers ziert.
Michelle und Pascal Testroet sind seit dem 22. März stolze Eltern der kleinen Emilia, die nun sogar die Brust des Stürmers ziert.

Dresden - Fast 10 Monate hatten sie auf diesen Tag hingefiebert, am 22. März war es dann soweit: Michelle und Pascal Testroet (26) durften ihr erstes gemeinsames Kind in den Armen halten (TAG24 berichtete).

Die kleine Emilia Isabel kam in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Krankenhaus Neustadt zur Welt und bereichert seitdem das Leben des Dynamo-Stürmers und seiner Frau. "Die Geburt war das Schönste, was ich bisher erlebt habe", schwärmt "Paco".

Seine Eltern, seine Schwester Isabel und Nichte Nala sowie die Eltern von Michelle hatte er am Morgen angerufen, als die ersten Wehen einsetzten. Alle schwangen sich sofort hinters Steuer und kamen nach Dresden, wo sie dann im Hotel bis tief in die Nacht auf die Geburt des neuen Familienmitgliedes warteten.

"Am Morgen haben sie alle schon ganz ungeduldig vor der Tür gestanden, sie waren einfach unheimlich glücklich, genauso wie wir", berichtet der 26-Jährige. Schon am Freitag vergangener Woche durften Michelle und er die kleine Emilia mit nach Hause nehmen.

Vorher, nachher: Erst ließ sich "Paco" den Namen seiner Frau tätowieren, nun auch denen seiner Tochter.
Vorher, nachher: Erst ließ sich "Paco" den Namen seiner Frau tätowieren, nun auch denen seiner Tochter.

Und die Tochter erweist sich bis jetzt als richtig pflegeleicht. "Sie ist so lieb. Manchmal wacht sie nachts auf, aber fast immer ist sie 7.30 Uhr wach. Dann, wenn auch mein Wecker klingelt. Sie schreit kaum und wenn, dann nehmen wir sie auf den Arm und alles ist wieder gut", beschreibt Paco die ersten Tage des Papaseins.

Bei ihm geht die Liebe bekanntlich unter die Haut. Nach der Hochzeit mit seiner Michelle bekam sie einen Schriftzug unter seiner rechten Brust, die kleine Emilia ist seit Montag über dem Herzen des Fußballers verewigt.

"Das Tattoo hat wie immer meine Schwester gemalt. Ich hatte zwei Termine, da wir ja nicht ganz genau wissen konnte, wann sie zur Welt kommt. Michelle hat sich den Anfangsbuchstaben auf das Handgelenk tätowieren lassen, auf dem wir auch schon jeweils ein Herz seit unserer Hochzeit haben", erklärt Testroet den Ausflug zum "Trust Bodymodification Dresden" in der Neustadt.

Die Freude über eine eigentlich perfekte Woche mit der Geburt von Tochter Emilia und dem Doppelpack in der Future League gegen Slovan Liberec am vergangenen Sonnabend wurde nur mit dem Muskelfaserriss gedämpft, den er sich im Spiel zuzog.

"Ich habe beim Torschuss gemerkt, dass etwas komisch ist. Dann bin ich zu Peter Nemeth gegangen und habe ihm es gesagt, er hat mich sofort runtergenommen. Eigentlich wollte ich weiterspielen", verrät der ehrgeizige Stürmer. Zum Glück tat er es nicht, so sieht die Prognose nicht ganz so düster aus und Paco hofft, nicht wochenlang auszufallen.

Im Moment hat er, wenn er zu Hause die Wohnungstür aufschließt, jedoch den besten Trost und die schönste Ablenkung, die man überhaupt haben kann. "Von dem Moment an zählt nur noch die Kleine, da ist so ein Muskelfaserriss nichts dagegen", weiß er.

Am Mittwoch feierte das Traumpaar dann übrigens auch noch ein Jubiläum, denn vor exakt acht Jahren lernten sich Michelle und Pascal kennen. Seine Frau schrieb dazu emotionale Zeilen auf Instagram: "Heute vor genau acht Jahren traf ich die Liebe meines Lebens. Heute vor genau 1 Woche traf ich sie ein zweites Mal", lautet die wunderschöne Liebeserklärung an Paco und Emilia.

Die beiden tragen ein Herz-Tattoo auf den beiden Handgelenke. Es soll ihre Liebe symbolisieren.
Die beiden tragen ein Herz-Tattoo auf den beiden Handgelenke. Es soll ihre Liebe symbolisieren.

Fotos: Thomas Eisenhuth/privat, privat

Transporter rast in Gegenverkehr: Autofahrer tot! 5.723 9:0! Paris ballert sich mit irrem Schützenfest den Frust von der Seele 589 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 7.128 Anzeige Hot! Jennifer Weist zeigt sich halbnackt auf Instagram 5.071 Hammer-Ergebnis der Präsidentenwahl: Ex-Profi Jansen neuer HSV-Boss! 115 Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige Nachbarn alarmierten die Polizei: Seniorin und Sohn tot in Wohnung entdeckt 4.101 Tragischer Fund! Leiche aus See geborgen 3.790
Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis 4.349 Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 135 Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot 8.432 Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! 1.209 Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting 326
TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt 6.990 "Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès 2.548 Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! 2.783 Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen 4.355 Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären 3.084 Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! 54 "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? 2.867 Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt 4.289 Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" 399 WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt 728 Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! 1.317 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen 1.208 "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 17.445 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 152 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 1.496 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 423 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 1.531 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 84 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 68 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 644 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 1.940 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 6.190 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 19.190 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 621 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 880 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 2.535 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 5.384 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 4.772 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 335 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 4.089 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 1.430 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 670 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 4.720 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 3.374 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 541 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 5.764 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 160