Das geht unter die Haut! Dynamos Testroet trägt seine Emilia jetzt auf der Brust

Michelle und Pascal Testroet sind seit dem 22. März stolze Eltern der kleinen Emilia, die nun sogar die Brust des Stürmers ziert.
Michelle und Pascal Testroet sind seit dem 22. März stolze Eltern der kleinen Emilia, die nun sogar die Brust des Stürmers ziert.  © Thomas Eisenhuth/privat

Dresden - Fast 10 Monate hatten sie auf diesen Tag hingefiebert, am 22. März war es dann soweit: Michelle und Pascal Testroet (26) durften ihr erstes gemeinsames Kind in den Armen halten (TAG24 berichtete).

Die kleine Emilia Isabel kam in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Krankenhaus Neustadt zur Welt und bereichert seitdem das Leben des Dynamo-Stürmers und seiner Frau. "Die Geburt war das Schönste, was ich bisher erlebt habe", schwärmt "Paco".

Seine Eltern, seine Schwester Isabel und Nichte Nala sowie die Eltern von Michelle hatte er am Morgen angerufen, als die ersten Wehen einsetzten. Alle schwangen sich sofort hinters Steuer und kamen nach Dresden, wo sie dann im Hotel bis tief in die Nacht auf die Geburt des neuen Familienmitgliedes warteten.

"Am Morgen haben sie alle schon ganz ungeduldig vor der Tür gestanden, sie waren einfach unheimlich glücklich, genauso wie wir", berichtet der 26-Jährige. Schon am Freitag vergangener Woche durften Michelle und er die kleine Emilia mit nach Hause nehmen.

Vorher, nachher: Erst ließ sich "Paco" den Namen seiner Frau tätowieren, nun auch denen seiner Tochter.
Vorher, nachher: Erst ließ sich "Paco" den Namen seiner Frau tätowieren, nun auch denen seiner Tochter.

Und die Tochter erweist sich bis jetzt als richtig pflegeleicht. "Sie ist so lieb. Manchmal wacht sie nachts auf, aber fast immer ist sie 7.30 Uhr wach. Dann, wenn auch mein Wecker klingelt. Sie schreit kaum und wenn, dann nehmen wir sie auf den Arm und alles ist wieder gut", beschreibt Paco die ersten Tage des Papaseins.

Bei ihm geht die Liebe bekanntlich unter die Haut. Nach der Hochzeit mit seiner Michelle bekam sie einen Schriftzug unter seiner rechten Brust, die kleine Emilia ist seit Montag über dem Herzen des Fußballers verewigt.

"Das Tattoo hat wie immer meine Schwester gemalt. Ich hatte zwei Termine, da wir ja nicht ganz genau wissen konnte, wann sie zur Welt kommt. Michelle hat sich den Anfangsbuchstaben auf das Handgelenk tätowieren lassen, auf dem wir auch schon jeweils ein Herz seit unserer Hochzeit haben", erklärt Testroet den Ausflug zum "Trust Bodymodification Dresden" in der Neustadt.

Die Freude über eine eigentlich perfekte Woche mit der Geburt von Tochter Emilia und dem Doppelpack in der Future League gegen Slovan Liberec am vergangenen Sonnabend wurde nur mit dem Muskelfaserriss gedämpft, den er sich im Spiel zuzog.

"Ich habe beim Torschuss gemerkt, dass etwas komisch ist. Dann bin ich zu Peter Nemeth gegangen und habe ihm es gesagt, er hat mich sofort runtergenommen. Eigentlich wollte ich weiterspielen", verrät der ehrgeizige Stürmer. Zum Glück tat er es nicht, so sieht die Prognose nicht ganz so düster aus und Paco hofft, nicht wochenlang auszufallen.

Im Moment hat er, wenn er zu Hause die Wohnungstür aufschließt, jedoch den besten Trost und die schönste Ablenkung, die man überhaupt haben kann. "Von dem Moment an zählt nur noch die Kleine, da ist so ein Muskelfaserriss nichts dagegen", weiß er.

Am Mittwoch feierte das Traumpaar dann übrigens auch noch ein Jubiläum, denn vor exakt acht Jahren lernten sich Michelle und Pascal kennen. Seine Frau schrieb dazu emotionale Zeilen auf Instagram: "Heute vor genau acht Jahren traf ich die Liebe meines Lebens. Heute vor genau 1 Woche traf ich sie ein zweites Mal", lautet die wunderschöne Liebeserklärung an Paco und Emilia.

Die beiden tragen ein Herz-Tattoo auf den beiden Handgelenke. Es soll ihre Liebe symbolisieren.
Die beiden tragen ein Herz-Tattoo auf den beiden Handgelenke. Es soll ihre Liebe symbolisieren.