Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet!

Bochum - Großalarm für die Feuerwehr Bochum in Nordrhein-Westfalen: Aus zunächst ungeklärter Ursache ist das Flachdach der Turnhalle einer Gesamtschule am Donnerstag in Brand geraten.

Feuerwehrleute löschen den Brand in der Turnhalle einer Bochumer Gesamtschule. Aus zunächst ungeklärter Ursache war das Flachdach der Turnhalle in Brand geraten.
Feuerwehrleute löschen den Brand in der Turnhalle einer Bochumer Gesamtschule. Aus zunächst ungeklärter Ursache war das Flachdach der Turnhalle in Brand geraten.  © dpa/Feuerwehr Bochum

Nach rund einer Stunde hatten die Rettungskräfte das Feuer am Nachmittag unter Kontrolle. 90 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Ein Baustatiker des Technischen Hilfswerks (THW) stellte später nach Angaben der Feuerwehr fest, dass die Turnhalle teilweise einsturzgefährdet ist.

Wegen der starken Rauchentwicklung waren Anwohner unter anderem durch die Warn-App Nina alarmiert worden, damit sie Fenster und Türen schließen.

Titelfoto: dpa/Feuerwehr Bochum

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: