Heikos Welt: Vom Weddinger Kneipen-Unikat zum kultigen Kino-Star! 1.938
Deutschland holt IS-Frau mit Kindern aus Syrien zurück Top
Irres BVB-Comeback: Dortmund holt 0:3-Rückstand gegen Paderborn auf! Top
Über 10.000 Artikel im Preis gesenkt: Wer neue Technik braucht, sollte jetzt hier hin! 3.124 Anzeige
Feuer-Inferno: Flammen verschlingen Hunderte Wohnwagen Top
1.938

Heikos Welt: Vom Weddinger Kneipen-Unikat zum kultigen Kino-Star!

Berlins durstiger Unterhaltungskünstler will nach seinem Youtube-Erfolg auf die große Leinwand

Berlins durstigster Unterhaltungskünstler will nach seinem Youtube-Erfolg auf die große Leinwand.

Von Max Priola

Berlin - Ob Friedhofsgärtner, Hochsee-Angler oder Investigativ-Journalist - Wer Heiko165 in seiner kunterbunten Welt beobachtet, bemerkt schnell den irren Facettenreichtum der Weddinger Kneipen-Legende. In seinen Youtube-Clips nimmt er seine Fans auf seine alltäglichen Reisen durch den wunderschönen Wedding mit und philosophiert über "ditt echte Leben". Um dem ganzen Video-Bums die (Gold-)Krone aufzusetzen, kommt die Berliner Atze nun ins Kino!

Heiko165 heißt mir bürgerlichem Namen Martin Rohde. (Bildmontage)
Heiko165 heißt mir bürgerlichem Namen Martin Rohde. (Bildmontage)

Der Ehrenpreisträger für besondere Verdienste an der Berliner Kneipenkultur, Heiko165 alias Martin Rohde, bezirzt Hopfen-Freunde aller Altersklassen.

In seinen sehenswerten Youtube-Videos inszeniert der stets durstige Tresensportler herrliche Alltagsgeschichten, die in Addition über 1.000.000 Zuschauer begeistern.

Der "Amor vom Nordkreuz" wird auf "startnext.com" wie folgt passend charakterisiert:

"Heiko ist mit seinem charaktervollen Gespür für Komik und seiner authentischen Persönlichkeit innerhalb kürzester Zeit zum Berliner Kulturgut avanciert. Stets mit einer Tulpe in der Hand, versteht er es, den Menschen in seiner Umgebung ein Lachen auf die Lippen zu zaubern und die Leiden des Alltags vergessen zu machen."

In seinen beliebten Clips bewältigt er die kleinen und großen Lebens-Problemchen mit einer gewissen außergewöhnlichen Portion Selbstironie und selbstverständlich massig Flüssig-Brot.

Sein besonderes Charisma, gepaart mit einem unersättlichen Durst führen zu einer gewissen Tollpatschigkeit, die nicht nur den Puls der Ur-Weddinger trifft. Durch seine Vorliebe für ausgefallene Kleidung ist der süffige Perücken-Liebhaber auch modisch ein echter Hingucker und in der Frauenwelt als heißblütiger Romantiker allseits bekannt.

Meister der Pfeile? In Heikos Kino-Film spielt das "Darts" eine große Rolle.
Meister der Pfeile? In Heikos Kino-Film spielt das "Darts" eine große Rolle.

Um dem schauspielerischen Kunstwerk ein würdiges Denkmal zu setzen, begannen zuletzt die Dreh-Arbeiten für einen Heiko-Kino-Film.

"Eine Komödie in der Balance zwischen Humor und Tragik, Hotel Mama und Kneipe, Schweiß und Tränen, Bier und Futschis", soll hoffentlich bald für Begeisterung der bundesweiten Kneipenfreunde sorgen, wie Heiko auf "startnext.com" verspricht.

Wie für den Berliner Arbeiterbezirk üblich fehlt an einigen Enden der Produktion der schmale Taler.

Deswegen startete das "Heiko Action Team" ein Crowdfunding-Projekt, in dem für die Finanzierung und Vollendung des Kino-Streifens gesammelt wird.

Die Macher teasern: "In unserem Film widmen wir uns der Berliner Kneipenkultur. Eine Hommage an die facettenreiche Welt der Menschen an den Theken und Tresen dieser Stadt."

Das Crowdfunding erreichte schon erste Finanzierungs-Ziele. Durch Spenden-Gelder konnten in kürzester Zeit "die Getränke für den Dreh" refinanziert werden.

Trägt seine Haare meist offen: Heiko verwandelt sich in seinen Videos in verschiedenste Rollen. (Bildmontage)
Trägt seine Haare meist offen: Heiko verwandelt sich in seinen Videos in verschiedenste Rollen. (Bildmontage)

Aktuell befindet sich das Projekt in der zweiten Etappe und mithilfe des Heiko'schen Fan-Kosmos konnte schon um die 13.000 € für den Film zusammen getrommelt werden.

Bei aller Kino-Romantik sollten Heikos Youtube-Meisterwerke nicht außen vorbleiben, die jene Vorfreude auf einen möglichen Kino-Film ins Unermessliche steigen lassen.

Ob Hochsee-Angeln in der versifften "Panke" (kleiner Fluss), Feierabends-Plausch in kultigen Kneipen wie dem Weddinger Bierbrunnen oder auch beim Currywurst-Schnabulieren an der Osloer Straße - Heiko bebildert seine bunte Welt in zahlreichen Abenteuer-Clips.

Der süffige Bierathlet ist nicht nur am Glas eine Koryphäe, sondern besitzt auch zahlreiche Talente wie Kochen, Kegeln und in Sachen Beauty ist Heiko stets "uff Zack".

Vor allem ist der "Thomas Gottschalk vom Gesundbrunnen-Center" unfassbar sportlich! Heiko zeigt in seinen Videos mehrmals seine unermesslichen Qualitäten des Kneipensports. Ob auf Kegelbahnen, Bolzplätzen oder auch beim Federball auf der Wiese weiß er zu Überzeugen.

In seinem Kino-Film will er nun die Dartsport-Szene aufmischen. Belustigende Unterhaltung vorprogrammiert. Bewaffnet euch mit edlen Hopfen-Getränken, öffnet Youtube und lasst euch von der perfekten Symbiose aus liebevoller Berliner Schnauze und süffiger Authentizität begeistern. Womöglich auch bald im Kino.

Fotos: instagram screenshot heiko165

Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 6.404 Anzeige
Listerien-Gefahr: Hersteller ruft Streichmettwurst zurück 1.018
Hersteller ruft Eis zurück: Spuren von Gluten! 1.551
In Hamburg steigt am Wochenende ein riesiges Gaming-Event! 27.799 Anzeige
Eichhörnchen an Baum genagelt: Wer macht so was Schreckliches? 11.036
Hund zum Sterben ausgesetzt, mit einer Kugel im Kopf. Doch das Tier überlebt 4.976
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 10.001 Anzeige
Urspring-Mörder in Psychiatrie eingewiesen: "Für die Allgemeinheit gefährlich" 694
Schock! Silvio Berlusconi nach Sturz in Klinik 573
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 2.444 Anzeige
Hunde-Horror! Kleine Lilly stirbt tragischen Tod 1.633
Nach Sex-Vorwürfen: So reagiert die Queen auf Skandal-Prinz Andrew 1.316
Mutter gesteht: Baby nach Geburt in Mülltüte gesteckt 1.168
Dieses Essener Möbelhaus gibt eine Woche lang 30% Rabatt auf alles Anzeige
Rapper Sido sorgt für Mega-Überraschung in Elbphilharmonie 1.265
Regionalbahn in München entgleist: Eine Person verletzt! 1.252 Update
Blackmax bei Medimax: Ab Montag rechnen diese Märkte mit einem riesigen Ansturm! Anzeige
GZSZ-Star Felix van Deventer bei "Ninja Warrior": Seine Teilnahme wirft Fragen auf! 5.118
Herrchen will seinen Hund totschleifen 19.186
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! 1.326 Anzeige
Mann tötet Kind (†5): Mutter hackt Vergewaltiger Penis ab! 6.437
Tausende Jobs in Gefahr: 15.000 Arbeiter der Auto-Industrie gehen auf die Straßen 2.344
In Hamburg gibt’s für Kinder 3% Zinsen auf Erspartes 2.964 Anzeige
Stefanie Giesinger will Kindern in Afrika helfen und kassiert extremen Shitstorm 1.280
Dicke Luft bei Grün-Schwarz wegen Abschiebungen von Flüchtlingen 262
Schicksals-Spiel in Augsburg? Hertha-Trainer Covic: "Bin der Letzte der auf sich schaut" 131
"Tuntensuppe" und Müll-Mode: "Queen of Drags" stürzt ab 6.050
Bambi-Prinzessin Lena Meyer-Landrut lässt tief blicken 2.637
Gericht hat entschieden: Clan-Chef Miri darf abgeschoben werden! 1.560
CDU-Parteitag in Leipzig: Kramp-Karrenbauer stellt Machtfrage 686
Aus diesem Metall-Teil wird das größte Kreuzfahrtschiff der Welt 175
Capital Bra von Clans bedroht: Staatsanwaltschaft ermittelt! 745
24-jähriger Toter: Anwalt soll Mord in Auftrag gegeben haben 2.946
Nach jahrelangem Mobbing von Rechten: Bürgermeisterin gibt auf 6.285
Filmreife Flucht aus dem Zoo: Wo steckt dieser Kleine Panda? 3.842
Kritik wegen Transport von Atom-Abfällen nach Russland 70
Ungelöste Frauenmorde: Führen diese Phantombilder zum Täter? 946
Todes-Drama im Nebel: Zwei Menschen sterben bei Unfall auf A3 6.314 Update
Kind stirbt nach tragischem Unfall auf Rolltreppe, nun droht seiner Mutter Gefängnis 1.503
Vor Derby: KSC-Coach hält VfB-Trainer Walter für respektlos 355
Adel Tawil über schreckliches Erlebnis: "Überall sind Leute rumgerannt und haben geschrien" 3.755
Eric Stehfest über Bisexualität seiner Frau: "Ich liebe es!" 6.852
Nur noch der Arm ragte raus: Bauarbeiter von Erde verschüttet 2.743
Husky riecht Krebs und rettet Frau mehrfach das Leben 2.811
Darum trifft sich am Wochenende die gesamte Gaming-Szene! 573
Heißes Playmate ist Single und hat Auftrag: "Such dir endlich mal einen Freund" 2.356
Tragödie bei GZSZ: Johanna vielleicht für immer gelähmt! 2.443
Die tote Katze im Garten beerdigen - Ist das wirklich erlaubt? 4.462
Bayern-Star nach Spanien? FC Barcelona will sich Kimmich angeln! 2.504
Bares für Rares: "Sowas habe ich noch nie gesehen" 4.446
Raser-Prozess mit zwei Toten: Verteidiger legt Revision ein 1.211
Heiße Momente bei "Dancing on Ice": Ist Nadine Kleins Freund eifersüchtig? 1.176
Frau geht baden und steckt dann 8 Tage in Wanne fest 3.192
Eintracht setzt gegen Wolfsburg ein deutliches Zeichen gegen Rassismus 336