Jeden Tag Wodka getrunken: Säure im Urin frisst sich durch Haut von Ex-Playboy-Model 33.046
Nach Zoff im "Sommerhaus": Trennung bei Benjamin Boyce und Kate Merlan! Top
Schwangere Maria (†18) auf Usedom erstochen: Peiniger-Duo sitzt auf der Anklagebank Neu
Verwaltungs-Gerichtshof: Kein Grund für Abschiebe-Verbot nach Somalia Neu
Üppige Gehaltserhöhung bei Sancho: Hat der BVB mit seinem Juwel heimlich verlängert? Neu
33.046

Jeden Tag Wodka getrunken: Säure im Urin frisst sich durch Haut von Ex-Playboy-Model

Aufstrebende Hollywood-Schauspielerin rutschte in Alkoholsucht ab

Das frühere Playboy-Model Jessica Landon enthüllt, durch welche Hölle sie als Wodka-Süchtige ging.

Hollywood - Sie ging durch die Hölle! Jessica Landon, Ex-Playboy-Model, enthüllte, dass es eine Zeit in ihrem Leben gab, in der sie jeden Tag 24 Stunden lang Wodka getrunken hat. Bis sie einen wichtigen Entschluss fasste.

"Ich bin nicht stolz auf meine Vergangenheit": Jessica Landon heute (li.) und vor rund fünf Jahren (re.)
"Ich bin nicht stolz auf meine Vergangenheit": Jessica Landon heute (li.) und vor rund fünf Jahren (re.)

Die inzwischen 37-Jährige ist heute kaum wiederzuerkennen: Sie sieht gesund und strahlend schön aus, hat tolle Haare und einen heißen Body. Doch das war nicht immer so!

"Mit 19 bin ich nach LA gezogen. Ich war oft in der Playboy-Villa und modelte." Für viele sah Jessica Landon so aus, als würde sie den Traum nicht weniger junger Mädchen leben: eine aufstrebende Hollywood-Schauspielerin, die mit Hugh Hefner (†91) in der Playboy-Villa feierte, berichtet "The Sun".

"Zu der Zeit dachte ich, ich würde meinen Traum leben. Aber als ich fünf war, wurde ich vom Babysitter sexuell missbraucht. Das machte mich leer und ängstlich und beschämte mich. Diese Leere gab es immer in mir", sagte das frühere Playmate.

"Wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass ich immer wieder versucht habe, diese Lücke mit Dingen wie Alkohol, Liebe und Essen zu füllen."

Durch Alkohol habe sie sich wohlgefühlt und ihre Schmerzen vergessen. "Ich war von Anfang an ein Trinker. Selten in der Öffentlichkeit oder auf Partys, sondern ich trank heimlich", erklärte sie.

"Alkohol war das magische Medikament, nach dem ich gesucht hatte, das einzige, was mich von meiner Angst, Panik und Scham, die ich innerlich empfand, befreien konnte."

Der extreme Alkoholkonsum führte am Ende zum Organversagen.
Der extreme Alkoholkonsum führte am Ende zum Organversagen.

Mit 26 Jahren sei sie schließlich eine 24-Stunden-Wodka-Trinkerin gewesen, die nachts ohnmächtig wurde, in Panik aufwachte und heftig zitterte. "Also habe ich den Wodka in einer Wasserflasche neben mein Bett gestellt." Sie habe auch regelmäßig Blut erbrochen, "es wurde meine lebendige Hölle".

"Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich so nicht weiterleben konnte, sonst würde ich sterben. Ich wusste aber auch, dass ich eine medizinische Entgiftung brauche. Es war wirklich furchtbar. Ich hatte mein eigenes Gefängnis geschaffen."

Niemand aus ihrer Familie und keiner ihrer Freunde wusste damals, wie schlimm es um Jessica stand. "Ich hatte einfach Angst, ehrlich zu ihnen zu sein und ihnen von meinem massiven Alkoholkonsum zu erzählen. Deshalb hielt ich ihn sehr lange geheim."

Einmal sei sie sogar obdachlos geworden und lebte auf dem Dachboden eines Fremden. Eine erste Wende in ihrem Leben brachte ein Unfall.

Tagelang hatte Jessica in ihrem eigenen Urin und Kot gelegen, was ihre Haut verätzte.
Tagelang hatte Jessica in ihrem eigenen Urin und Kot gelegen, was ihre Haut verätzte.

Eines Tages stolperte Jessica völlig geschwächt über ein Treppengeländer und fiel auf ihren Kopf, was zu einer Gehirnblutung führte. "Ich war auf einer Seite gelähmt, mein Gesicht begann zu hängen und ich konnte nicht mehr deutlich sprechen."

Ein CT-Scan im Krankenhaus machte eine riesige Blutung im Gehirn sichtbar. Um dauerhafte Schäden zu vermeiden, entschlossen sich die Ärzte zu einer Operation. Doch die war nicht ohne Weiteres machbar! Jessica musste zuerst entgiften, weil ihr Blut für eine OP zu dünn war.

Nach dem Eingriff habe sie sich auf wundersame Weise schnell erholt und wurde nach zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Ein fataler Fehler!

Denn danach lebte sie bei einem Freund und wurde rückfällig. "Ich lag auf dem Boden und hätte mich fast zu Tode getrunken. Ich war nicht mal in der Lage aufzustehen und auf die Toilette zu gehen."

Tagelang habe sie in ihrem eigenen Urin und Kot auf der selben Stelle gelegen. Die Säure aus dem Urin fraß ihr Haut und Haare an Hüfte und Steiß ab, was schließlich zu einer Blutvergiftung führte. Jessica war überzeugt, sie würde nun sterben. Mit letzter Kraft rief sie ihren Ex-Freund an.

Gerade noch rechtzeitig kam sie in eine Klinik. Sie hatte 0,5 Promille im Blut, als alle ihre Organe versagten, und wog nur noch 35 Kilo. Die nächsten 16 Tage lag sie auf der Intensivstation, und über vier Wochen im Krankenhaus, bis ihre Eltern sie abholten.

"Ich hatte meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht, als die Erinnerung an den Schmerz die Erinnerung an das Vergnügen durch den Alkohol in den Schatten stellte.

Es hat sehr lange gedauert, bis sich Jessica Landon erholte. Inzwischen ist dieser schmerzhafte Prozess über fünf Jahre her und sie ist noch immer trocken, wie sie stolz auf ihrem Instagram-Account mitteilte. Sie habe eine neue Wertschätzung für das Leben.

Inzwischen ist sie auch wieder verliebt: Ihr Liebster, Matthew, arbeitet als Genesungstrainer und hilft den Menschen, die Alkoholsucht zu überwinden und trocken zu bleiben. Im Dezember erwartet das Paar sein erstes gemeinsames Kind.

Fotos: Screenshot Instagram/jessicalandon12

Wer jetzt schnell ist, bekommt Marken mit extrem hohen Rabatten! 9.014 Anzeige
Paar drohen sechs Jahre Haft, weil sie Sand aus dem Urlaub mitnehmen Neu
Geldfälscher mit Humor drucken lustige 20-Euro-Scheine und bringen sie in Umlauf Neu
Riesiger Abverkauf! In diesem Zelt gibt's Technik so günstig wie nie 4.325 Anzeige
Bundesverfassungsgericht: Mitpreisbremse verstößt nicht gegen das Grundgesetz Neu
Horror auf der Kirmes: Mann schleudert aus Karussell Neu
Hat er bereits eine Neue? Katie Holmes und Jamie Foxx wohl seit Mai getrennt! Neu
Lkw rast in Stauende: Zwei Menschen und zwei Hunde sterben Neu
Tierquälerei: Hier surfen zwei Männer auf einem Walhai Neu
Helfen Bienen bald bei der Polizeiarbeit? Neu
Horror-Fund am Rand der A9: Leiche liegt auf Standstreifen Neu
20-Jähriger rast Pärchen tot, doch was er danach abzieht, ist unfassbar Neu
Mutmaßlicher Sexualstraftäter nach Flucht geschnappt! 1.328
Bewerberfeld wird größer: Karl-Heinz Brunner will SPD-Chef werden 65
Pascal Hens legte nach "Let's Dance"-Sieg Tanzpause ein 557
Skandal-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Hat nicht nur Luke Mockridge "Kiwi" übel reingelegt? 4.646
Ausschreitungen mitten in der Stadt! Steine fliegen, Autos stark beschädigt 3.615 Update
Nach Tod von Ingo Kantorek: Wie geht es weiter mit Köln 50667? 5.177
Profi-Sportler vergewaltigen wehrlose Frau (24), doch das ist noch nicht alles! 8.523
Brandenburgs AfD-Chef Kalbitz beleidigt Greta Thunberg bei Schüler-Debatte 11.439
Nachwuchs für Miriam und Felix Neureuther: So groß ist die Vorfreude bereits 1.301
Coutinho-Deal: Das sagt Jürgen Klopp zum Coup des FC Bayern 1.403
22.467 Zuschauer bei Union: Wie kam die ungewöhnlich hohe Besucher-Zahl zustande? 1.559
Nach Grönland-Spekulation: Trump beweist Humor 861
Grüner, größer, Steve Aoki: Das war das Highfield 2019 593
Mit über 60 noch im Tor: Dieser Keeper-Opi macht Manuel Neuer und Co. was vor 547
Gewusst? Shirin David und dieser Promi-BB-Kandidat waren ein Paar 2.452
Bis zu 15 Mal Sex pro Woche! Das hat bei diesem Sport-Star gefruchtet 4.427
Ajax-Sturmjuwel vor Wechsel in die Bundesliga oder grätscht Nizza dazwischen? 1.434
Verwirrung: Geisteskranker hält in "Aardvark" alle auf Trab! 404
Schock! Diese kleinen Tierchen können in Kunst-Wimpern nisten 1.946
Urlauber schwer verletzt! Pärchen stürzt beim Sex vom Balkon 1.882
Skandal beim Arbeiter-Samariter-Bund: Ermittlungen wegen Millionen-Betrugs 303
Du wirst Deinen Augen nicht trauen: ProSieben-Show verzaubert Zuschauer und Promis 460
Bei diesem Event könnt Ihr Sarah Connor und Revolverheld live erleben 78
Tausende Euro an 9/11-Terrorhelfer ausgezahlt: Wie geht es nun weiter? 1.230
187-Rapper Bonez MC verrät: Deshalb hat er keinen Führerschein! 4.329
Seine Fans rätseln: Was macht Kaya Yanar denn da?! 840
Nach Hooligan-Blutrausch bei WM: Nivel-Schläger Christopher R. schon wieder vor Gericht 1.666
"In aller Freundschaft": Welches Geheimnis verbirgt Dr. Kai Hoffmann? 8.571
Notarzt-Einsatz bei "Promi Big Brother": Almklausi bricht live zusammen 4.611
Flugzeugabsturz im Nationalpark: Nur der Ranger kann noch helfen! 3.265
Schnelle Osnabrücker nehmen lahme Lilien mit 4:0 auseinander 295
Transferkracher: FC Augsburg holt siebenfachen Juve-Meister Lichtsteiner! 1.557
Mutmaßlicher Sexualstraftäter nach Flucht aus Psychiatrie festgenommen! 5.342 Update
CFC-Mitgliederversammlung: Großer Andrang, aber Insolvenzverwalter Siemon kommt nicht! 13.763
Prozess um Vergewaltigung auf Goa-Festival endet mit mildem Urteil 3.830
Schwager erwürgt, in Koffer gesteckt und im Wald verscharrt: Kein Totschlag-Urteil für Psycho-Killer 1.703