Jessica Ginkel stirbt heute in "Der Lehrer" dramatischen Serientod

Berlin - Zur Prime Time flimmert bei RTL "Der Lehrer" über die Mattscheibe, eine Serie, die sich mit Schul-Problemen wie Mobbing und dem Alltag im Klassenzimmer auseinandersetzt. Die heutige Folge wird besonders. Darstellerin Jessica Ginkel (38) steigt aus dem Fernseh-Format aus.

Jessica Ginkel gönnt sich künftig mehr Zeit für die Familie.
Jessica Ginkel gönnt sich künftig mehr Zeit für die Familie.  © DPA

Bereits seit 2013 spielt Ginkel die Lehrerin Karin Noske, die in der Serie gleichzeitig Lebensgefährtin von Hauptdarsteller Stefan Vollmer (gespielt von Hendrik Alexander Duryn) ist.

Auch wenn "Der Lehrer" um eine achte Staffel verlängert wird, wird Jessica Ginkel dann nicht mehr im Schuldienst zu sehen sein.

"Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist", sagte die Schauspielerin, als sie ihren Abschied ankündigte. Für sie sei der perfekte Zeitpunkt gekommen, die Serie "mit einem lachenden und einem weinenden Auge "zu verlassen, kündigte die 38-Jährige an, die künftig mehr Zeit für ihr Privatleben haben möchte.

Dann möchte sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Daniel Fehlow (bekannt als Serien-Star Leon Moreno aus GZSZ) und ihren zwei Kindern mehr Zeit verbringen.

Auch Fehlow ist erst vor Kurzem bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ausgestiegen (TAG24 berichtete).

"Es ist keine Entscheidung gegen den 'Lehrer', sondern für die Familie, kündigte Ginkel auf ihrem Instagram-Account an.

Heute Abend stirbt Serienfigur Karin Noske einen dramatischen Serientod. Wie Jessica Ginkel gegenüber RTL schildert, wird es emotional: "Mir sind schon die Tränen gekommen, als ich das Buch gelesen hatte", sagte die 38-Jährige.

Was genau Karin Noske widerfährt, seht Ihr am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei RTL. Nach der Sendung wird es übrigens einen Live-Chat mit Jessica Ginkel und Hendrik Alexander Duryn geben.

"Der Lehrer": Hauptdarsteller Stefan Vollmer (gespielt von Hendrik Duryn) und Karin Noske (gespielt von Jessica Ginkel).
"Der Lehrer": Hauptdarsteller Stefan Vollmer (gespielt von Hendrik Duryn) und Karin Noske (gespielt von Jessica Ginkel).  © DPA

Privat ist Jessica Ginkel mit GZSZ-Star Daniel Fehlow zusammen

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0