Beim Joggen verletzt: Peter Brings droht eine Operation

Köln – Das ist Pech: Kölschrocker Peter Brings (55) hat sich mitten in der Karnevalssaison einen Meniskusriss zugezogen.

Sänger Peter Brings (55) hat sich einen Meniskusriss zugezogen (Archivbild).
Sänger Peter Brings (55) hat sich einen Meniskusriss zugezogen (Archivbild).  © Henning Kaiser/dpa

"Ich war wie jeden Morgen joggen", berichtete er im Kölner "Express". "Aber plötzlich konnte ich nach fünf Kilometern nicht mehr laufen."

Erst habe er gedacht, das wäre das Alter, aber nachdem die Schmerzen immer schlimmer geworden seien, habe eine Kernspintographie Klarheit gebracht: Riss des Innenmeniskus.

"Wenn ich Pech habe, muss es operiert werden." Die nächsten Wochen wolle er jetzt allerdings erstmal mit Schmerzmitteln überbrücken. Wenn es gar nicht anders gehe, werde er einen Stuhl mit auf die Bühne nehmen.

Köln: Geht das überhaupt? Komiker will im Karneval auf Ampel-Witze verzichten
Köln Kultur & Leute Geht das überhaupt? Komiker will im Karneval auf Ampel-Witze verzichten

Die Mundart-Band Brings besteht außer aus Peter Brings und seinem Bruder Stephan aus Harry Alfter, Christian Blüm und Kai Engel.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute: