Laster kracht in Stauende, Fahrer eingeklemmt

Durch den Unfall bildete sich ein Folgestau (Archivbild).
Durch den Unfall bildete sich ein Folgestau (Archivbild).  © DPA

Frankfurt (Oder) - Auf der A12 ist ein 51 Jahre alter Lastwagenfahrer bei einem Unfall in der Nähe von Frankfurt/Oder schwer verletzt worden.

Der Mann sei am Freitagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein weiterer Lastwagen in Mitleidenschaft gezogen.

Während die Fahrer der stehenden Lastwagen unverletzt blieben, mussten Rettungskräfte den 51-Jährigen schwer verletzt aus dem Führerhaus bergen und in ein Krankenhaus bringen.

Unfall A12: Schwerer Unfall auf der A12: Renault überschlägt sich und kommt im Graben zum Stehen
Unfall A12 Schwerer Unfall auf der A12: Renault überschlägt sich und kommt im Graben zum Stehen

Die A12 war während der Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall A12: