Von Mama gelernt? Heidi Klums Tochter Leni (14) posiert wie ein Profi

Los Angeles - Zuletzt hat Heidi Klum mal wieder allen gezeigt, wie sexy und knackig sie mit ihren 45 Jahren noch ist. Mal räkelte sie sich halbnackt im Pool, mal in der Unterwäsche ihrer eigenen Kollektion vor dem heimischen Spiegel.

Leni (14) ist Heidi Klums älteste Tochter.
Leni (14) ist Heidi Klums älteste Tochter.  © DPA

Bei all den nackten Tatsachen wäre doch beinahe aus dem Blick geraten, dass Heidi ihre guten Gene weitervererbt hat und in Sachsen sexy Posing langsam, aber sicher Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommt. Die Rede ist von Tochter Leni.

Die 14-Jährige stammt aus der Affäre mit Flavio Briatore und sorgte in der Vergangenheit mit Hot Pants und High Heels schon einmal für Aufsehen. Damals war sie gerade einmal zwölf. Jetzt - zwei Jahre später - macht Leni erneut auf sich aufmerksam - und wie!

Auf einem Familienschnappschuss vom Strand, der Heidi mit den Kindern und Freund Tom Kaulitz (29) zeigt, beweist die Promi-Tochter, dass sie das Posing wohl von ihrer Mutter gelernt hat. Zwar ist nur Lenis Silhouette zu erkennen, aber die hat kann sich allemal sehen lassen.

Leni Klum: Leni Klum posiert im Jeans-Outfit, doch Fans achten nur auf die Figur: "Ist das wirklich ihr Körper?"
Leni Klum Leni Klum posiert im Jeans-Outfit, doch Fans achten nur auf die Figur: "Ist das wirklich ihr Körper?"

Auch Heidis Follower zeigen sich begeistert. "Wow! Tolles Bild! Leni ist eine Mini-Heidi", schreibt einer. "Lenis Silhouette sieht aus wie die der Mama", findet ein anderer. Noch ist Leni einen Kopf kürzer als Heidi, doch der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.

Kaia Gerber eifert ihrer Mutter Cindy nach.
Kaia Gerber eifert ihrer Mutter Cindy nach.  © DPA

Dann stünde einer Modelkarriere nichts mehr im Wege. Schließlich wäre Leni nicht die erste Model-Tochter, die es selbst auch auf den Laufsteg zieht. Man denke nur an Kaia Kerber (17) und Cindy Crawford (52) oder Lilly Grace (16) und Kate Moss (44).

Zu etwas drängen möchte Heidi ihre hübsche Tochter aber nicht. "Die Kinder müssen ihr eigenes Ding machen", sagte sie in einem früheren Interview über die Ambitionen ihrer Kleinen. "Solange sie nicht modeln wollen, ist das auch völlig cool für mich. Ich treibe das nicht voran."

Sie warte einfach ab, "ob sich das überhaupt eines meiner Kinder wünscht". Und sollte das der Fall sein, dann steht Heidi sicherlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie selbst wurde 1992 bei einem Model-Wettbewerb als 19-Jährige entdeckt und hat seitdem ein Imperium aufgebaut.

Denn heute ist die 45-Jährige eine erfolgreiche Unternehmerin, castet bei GNTM Nachwuchsmodels, sitzt in der US-Jury des Supertalents und macht eigene Mode. Wenn jemand Leni zum Durchbruch verhelfen kann, dann sie.

Mehr zum Thema Leni Klum: