Furchtbarer Reitunfall! Mädchen (†7) von Pferd erdrückt

Neuenkirchen – Eine Siebenjährige ist bei einem tragischen Reitunfall bei Osnabrück ums Leben gekommen.

Das Mädchen stand grad mit ihrem Pferd bei der Siegerehrung, als es scheute. (Symbolbild)
Das Mädchen stand grad mit ihrem Pferd bei der Siegerehrung, als es scheute. (Symbolbild)  © 123RF

Das Pferd des Mädchens habe am Sonntag bei der Siegerehrung eines Turniers in Neuenkirchen gescheut, sich auf die Hinterbeine gestellt und die Siebenjährige abgeworfen, teilte die Polizei am Montag mit.

Anschließend fiel das Pferd auf das Mädchen. Noch in der Reithalle wurde das Kind reanimiert, ehe es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Dort starb die Siebenjährige am späten Abend. Notfallseelsorger betreuten die Angehörigen und einige der Turnierbesucher. Zuvor hatte die "Neue Osnabrücker Zeitung" über den Unfall berichtet.

Mit einem Rettungshubschrauber kam die Siebenjährige in eine Klinik. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber kam die Siebenjährige in eine Klinik. (Symbolbild)

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: