Häftlinge richten in Knast Blutbad an: 15 Tote

Panama-Stadt - Nach einer Schießerei zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Panama ist die Zahl der Toten auf 15 gestiegen.

Mindestens 15 Menschen sind nach einer Schießerei in einem panamaischen Gefängnis ums Leben gekommen.
Mindestens 15 Menschen sind nach einer Schießerei in einem panamaischen Gefängnis ums Leben gekommen.  © 123rf/Sergey Novikov

Ihre Leichen seien inzwischen geborgen worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des mittelamerikanischen Landes am Mittwoch mit.

13 weitere Insassen des Gefängnisses La Joyita am Rande von Panama-Stadt seien verletzt.

Dort hatte es nach Angaben der Polizei am Dienstag einen Streit zwischen Banden gegeben (TAG24 berichtete).

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Nach ersten Informationen der Behörden waren dabei acht Schusswaffen im Spiel, darunter drei Gewehre. Zunächst war von mindestens zwölf Toten die Rede gewesen.

Staatspräsident Laurentino Cortizo erklärte am Mittwoch auf Twitter, er ordne die Entlassung des Chefs und des Vizechefs des nationalen Strafvollzugssystems sowie des Chefs für externe Sicherheit des Gefängnisses La Joyita an.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: