Peter Maffay tauscht heiße Harley gegen tuckernden Traktor

Oberbayern - Normalerweise sieht man Peter Maffay (69) auf PS-starken Motorrädern. Regelmäßig ist er Stargast bei den "Harley Days" von Bike-Bauer Harley-Davidson. Für ein Bild auf seinem Instagram-Account tauschte der Altrocker seine Maschine für einen alten Traktor ein. Die Fans sind begeistert.

Peter Maffay ist für seine Liebe zu Harley-Davidson-Motorrädern bekannt. (Archiv)
Peter Maffay ist für seine Liebe zu Harley-Davidson-Motorrädern bekannt. (Archiv)  © DPA

Am 30. August steht für Peter Maffay und seine Fans ein großer Tag an. Der Rocker feiert nämlich nicht nur seinen 70. Geburtstag, sondern bringt auch sein neues Album "Jetzt!" an den Start.

Anstatt bei Kaffee und Kuchen zu feiern, rockt Maffay am Vorabend in der Columbia Halle in Berlin in seinen runden Geburtstag mit seinen Fans hinein. "Wir feiern eine große Party und ich möchte um Mitternacht auf der Bühne stehen", so der Rumäne.

Hier können Maffay-Anhänger das neue Album des "Tabaluga"-Sängers schon vor Release live erleben.

Und damit möglichst viele seiner Fans die Show miterleben können, wird das Konzert live in Kinos in ganz Deutschland übertragen. Eine Liste mit den teilnehmenden Kinos findest Du >>hier.

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, heizt Peter Maffay seinen Fans auf seinen sozialen Kanälen ordentlich ein. Nun sorgte er mit einem neuen Post für einen eher ungewöhnlichen Anblick.

Peter Maffay tuckert auf Traktor durch Oberbayern

Peter Maffay feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag.
Peter Maffay feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag.  © DPA

Wenn Peter Maffay darauf sitzt, sieht selbst ein alter Traktor richtig cool aus. Mit Sonnenbrille und lässig nach vorne gelehnt sitzt der 69-Jährige auf einem Fendt Dieselross.

"Die Ruhe vor dem Sturm", schreibt Maffay zu seinem Trecker-Post. "In 4 Wochen heißt es 'JETZT!'"

Auf dem Gut Dietlhofen in Oberbayern, wo eines von vielen Tabaluga-Häusern der Peter Maffay Stiftung steht, will Maffay vor der großen Party nochmal "Kraft tanken".

Peter Maffays Tabaluga-Häuser sollen als Schutzräume für benachteiligte und traumatisierte Kinder und Jugendliche dienen. Über Natur mit Tieren, Gärten, Wald und Wiesen wird versucht, diese Kinder und Jugendlichen zu erreichen.

Seine Follower feiern Peter Maffay für sein Traktor-Bild. In den Kommentaren schreiben sie:

  • "Cooles Foto"
  • "Hey cool... muß nicht immer Harley sein"
  • "Da soll noch einer sagen, Traktorfahren wär nicht cool"
  • "Das ist ja mal ein geiles Foto"
  • "Du hast schon immer tolle Musik gemacht 😊Danke dafür"

Peter Maffay steht übrigens bereits seit rund 50 Jahren auf der Bühne.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0