Instagram-Model erblindet, nachdem sie sich die Augen tätowieren ließ

Wroclaw (Polen) - Es ist ein Schicksal wie aus einem Horrorfilm, doch für Aleksandra Sadowska (25) nun bittere Realität. Das polnische Instagram-Model hat nach einer Tätowierung ihrer Augäpfel irreparable Schäden davon getragen.

Mit verstörenden Bildern wie diesem gestaltet das Model mit den tätowierten Augen ihr Instagram-Profil.
Mit verstörenden Bildern wie diesem gestaltet das Model mit den tätowierten Augen ihr Instagram-Profil.  © Instagram Screenshot @anoxi_cime

Sie kann auf ihrem rechten Auge kaum noch sehen und womöglich erblindet sie bald auch auf dem linken Auge.

Aleksandra Sadowska kam auf die verrückte Idee, sich ihre Augäpfel schwarz färben zu lassen. Von dem Eingriff, der bereits mehrere Jahre zurückliegt, versprach sie sich anscheinend, ähnlich wie der polnische Rapper und Mixed-Martial-Arts-Künstler Popek auszusehen.

Die Augen des 25-jährigen Models waren vor der Tätowierung hell und klar, nun sind sie tiefschwarz.

Laut Daily Star sagte Aleksandra: "Leider geben mir die Ärzte derzeit keinen Grund für Optimismus. Der Schaden ist zu tief und zu groß. Ich fürchte, ich werde bald völlig blind sein."

Lokale polnische Medien berichten, dass der Künstler mit dem Namen Piotr A., der Aleksandras Augen tätowierte, nun mit einer dreijährigen Gefängnisstrafe rechnen muss.

Ab wann sich die tiefgreifenden Sehschäden an ihrem rechten Auge bemerkbar machten, ist unklar. Allerdings gab das Instagram-Model aus Breslau (heute Wroclaw) schon am 14. Februar eine düstere Vorahnung auf ihrem Kanal bekannt. "Es wird passieren, doch auch die größten Schwierigkeiten sind nicht das Ende des Lebens", so ihr bislang letzter Instagram-Eintrag.

Ob Aleksandra also doch noch ein Stück Hoffnung in sich trägt? Im Interview mit Polska zeigt sie sich zumindest trotz ihres schweren Schicksals etwas zuversichtlich: "Ich werde mich nicht in den Keller einschließen und depressiv werden. Ich habe eine Phase der Traurigkeit hinter mir, aber ich lebe weiter."

Update 29. Februar 2020, 16.48 Uhr: Polnisches Model inzwischen vollständig erblindet

Wie diverse lokale Medien berichten, ist Aleksandra inzwischen auch auf dem linken Auge erblindet. Die Sehstärke der Influencerin ist auf karge 10 Dioptrien gesunken, hinzu kommen Katarakte (Grauer Star) sowie eine stark beschädigte Hornhaut. Das Sichtfeld des rechten Auges ist komplett dunkel.

Damit hat das 25-jährige Instagram-Model einen heftigen Preis für die Tätowierung ihrer Augen bezahlt.

Verstörende Instagram-Bilder des erblindeten Models zeigen das volle Ausmaß der Augen-Tätowierung

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0