Diese beiden Grünen-Politiker haben nach 20 Jahren Ja gesagt!

Berlin/Köln - Sie haben sich getraut! Bei Grünen-Bundespolitiker Sven Lehmann (44) und NRW-Landtagsabgeordnetem Arndt Klocke (53, Bündnis90/Die Grünen) läuteten am Freitag die Hochzeitsglocken.

Arndt Klocke (53, l.) und Sven Lehmann (44) leben zusammen in Köln und Berlin.
Arndt Klocke (53, l.) und Sven Lehmann (44) leben zusammen in Köln und Berlin.  © Bernd von Jutrczenka/dpa, Federico Gambarini/dpa (Bildmontage)

Das teilte das frisch vermählte Ehepaar nun gemeinsam auf Instagram mit.

"Seit 20 Jahren sagen wir jeden Tag JA zueinander. Und nun auch auf dem Standesamt", schrieben sie auf der Foto- und Videoplattform und setzten hinterher: "Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!"

Dazu teilten die Politiker ein Foto, dass sie Hand in Hand zeigt, während über ihnen ein Banner mit dem Schriftzug "Just Married" zu sehen ist.

SPD-Politiker erhält heftige Morddrohung - mitsamt Erpressung: "Sonst wird es Tote geben"
Politiker SPD-Politiker erhält heftige Morddrohung - mitsamt Erpressung: "Sonst wird es Tote geben"

Die standesamtliche Trauung habe im engsten Familien- und Freundeskreis im Standesamt in Berlin-Charlottenburg stattgefunden, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.

Klocke ist seit 1991 Mitglied der Grünen und war Partei- und Fraktionsvorsitzender in Nordrhein-Westfalen. Lehmann ist Queer-Beauftragter der Bundesregierung und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfamilienministerium. Er ist seit 1999 bei den Grünen.

Beide Politiker leben zusammen in Köln und Berlin.

Titelfoto: Bernd von Jutrczenka/dpa, Federico Gambarini/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Politiker: