Berlin - Ricarda Lang (31) kehrt zu ihren Wurzeln zurück - allerdings frisurtechnisch, nicht politisch. Die frühere Grünen-Chefin trägt nach zehn Jahren Langhaarschnitt wieder einen Pony.
Und so kam's zum Griff zur Schere: Vor rund drei Wochen veranstaltete Lang auf Instagram eine haarige Werkschau und teilte Throwback-Bilder. Darunter war auch ein Schnappschuss aus dem Jahr 2015. Da war sie 21, studierte Jura und war bereits Beisitzerin im Bundesvorstand der Grünen - und trug einen Pony.
Dazu fragte Lang: "Was sagt ihr: zurück zum Pony?" Die User hatten eine klare Meinung zu der Frise, sparten nicht mit Lob und überschlugen sich mit Kommentaren.
Das Abstimmungsergebnis war eindeutig: Ihre Web-Anhänger wollten die Kurzhaarfrisur zurück.
Die Ex-Grünen-Chefin ließ sich nicht lange bitten und machte Ernst: "Ihr wollt es, ihr bekommt es", kommentierte die 31-Jährige ihre alte, neue Frise und ergänzte: "Das Internet hat gesprochen: zurück zum Pony."
Wie erwartet, kam der Look bei der Netzgemeinde an und sie überschüttete Lang mit Komplimenten.
Ricarda Lang begeistert mit Pony
Es ist nicht die einzige Typveränderung: Zuvor sorgte Lang für Aufsehen, als sie nach dem Rücktritt von der Partei-Spitze im November 2024 eine Body-Transformation hinlegte und innerhalb von anderthalb Jahren 40 Kilogramm abnahm.
Ihr Wunsch für die Zukunft: Noch weitere 20 Pfunde sollen purzeln.