Ricarda Lang trifft GZSZ-Darsteller: "Wenn Kindheitsträume wahr werden"

Berlin - Über den Dächern Berlins traf am Donnerstagabend Politik auf Prominenz. Beim Redaktionsfest von RTL war auch Grünen-Chefin Ricarda Lang (29) mit von der Partie und erfüllte sich einen Kindheitstraum.

Ricarda Lang (29, Grüne) trifft im RTL-Hauptstadtbüro auf die GZSZ-Stars Wolfgang Bahro (62, Jo Gerner) und Ulrike Frank (54, Katrin Flemming).
Ricarda Lang (29, Grüne) trifft im RTL-Hauptstadtbüro auf die GZSZ-Stars Wolfgang Bahro (62, Jo Gerner) und Ulrike Frank (54, Katrin Flemming).  © Screenshot/Instagram/ricardalong (Bildmontage)

Auf ihrem Instagram-Account postete die Politikerin zwei Fotos von sich, auf denen sie bis über beide Ohren strahlt. "Wenn Kindheitsträume wahr werden", schrieb Ricarda Lang unter den Beitrag, der sie zusammen mit den GZSZ-Darstellern Wolfgang Bahro (62, spielt Jo Gerner) und Ulrike Frank (54, Katrin Flemming) zeigt.

Die Grünen-Politikerin war als Jugendliche großer Fan der Daily-Drama-Serie und freute sich daher besonders, die TV-Stars live vor sich zu haben und ihre Lieblingsschauspielerin der RTL-Serie, Ulrike Frank, kennenzulernen.

Ihren Fan-Girl-Moment wird die 29-Jährige wohl noch lange Zeit in Erinnerung behalten. "Das schönste Sommerfest, auf dem ich je war", soll Ricarda Lang geschwärmt haben.

Ricarda Lang trifft ihre Serienlieblinge von GZSZ

Gemeinsam feiern und sich austauschen

Désirée Nick (66) war auch auf dem RTL-Redaktionsfest in Berlin.
Désirée Nick (66) war auch auf dem RTL-Redaktionsfest in Berlin.  © Georg Wendt/dpa

Schauspielerin Jenny Elvers (51) plauderte bei dem RTL-Redaktionsfest mit CDU-Chef Friedrich Merz (67). "Na, machen Sie Partyhopping?", fragte Elvers den Politiker. "Nur heute", entgegnete Merz, wie RTL mitbekommen habe.

Entertainerin Désirée Nick (66) hingegen hielt sich nicht lange mit Smalltalk auf und nutzte die Gelegenheit zum Networken mit CDU-Politiker Philipp Amthor (30).

Dem Gastgeber des Abends zufolge soll ihn die Unterhaltungskünstlerin zu einem ihrer Formate eingeladen haben. "Aber so was wie Golden Shower mache ich nicht", sagte der Politiker demnach lachend.

Neuer Wirbel um Björn Höcke: Justiz nimmt seine Reden in Gera unter die Lupe
Björn Höcke Neuer Wirbel um Björn Höcke: Justiz nimmt seine Reden in Gera unter die Lupe

Bei Weißwein und Wasser habe es sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) gemütlich gemacht und den Spätsommerabend genossen.

Zu der Party auf der Dachterrasse des RTL-Hauptstadtbüros von RTL News, stern, Capital und n-tv waren 350 Gäste gekommen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ricardalong (Bildmontage)

Mehr zum Thema Ricarda Lang: