Désirée Nick

Aktuelle News zu Désirée Nick

Schrill, aber sympahtisch, so sehen viele die Berlinerin Désirée Nick (Foto: @Henning Kaiser/dpa).
Schrill, aber sympahtisch, so sehen viele die Berlinerin Désirée Nick (Foto: @Henning Kaiser/dpa).

Désirée Nick (Désirée Amneris Saskia Pamela Aida Nick) ist eine geborene Entertainerin.

Auf ihrem Lebenslauf steht Ballettänzerin, Revuegirl im Pariser Lido, Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin. Schon seit ihrer Kindheit steht sie erfolgreich auf verschiedensten Bühnen. 2004 wurde sie außerdem Dschungelkönigin in der TV-Show Dschungelcamp und nahm bei Promi Big Brother teil.

Typisch für Désirée Nick sind ihre schrille und bissige Art, ihr damenhaftes Auftreten in oftmals glamouröser Kleidung mit Glitzer, Federboa und Pelz – also mit ordentlich Tamtam. Zwar nicht ganz allürenfrei, am Ende aber doch eher als bodenständige Diva, die ordentlich austeilt, spielt Désirée Nick auf der Bühne, in Talkshows oder Interviews gern mit gesellschaftlichen Klischees und rechnet mit Kleingeistigkeit und Spießbürgerlichkeit ab.

Immer wieder positionierte sich Désirée Nick gegen Rassismus und Sexismus – so auch in ihrem Buch Eva go home. Es gilt als Antwort auf Eva Hermans Werk Das Eva-Prinzip, in dem Herman die Emazipationsbewegung kritisiert und die traditionelle Rollenverteilung von Frau und Mann verteidigt.


Weitere interessante Themenseiten:


Alle Schlagzeilen zum schillernden Star Désirée Nick findet Ihr hier auf TAG24!