Corona! Jetzt hat es auch Robert Habeck erwischt

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) ist am Mittwoch positiv auf Covid-19 getestet worden.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) hat sich mit Corona infiziert
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) hat sich mit Corona infiziert  © Michael Kappeler/dpa

Das teilte eine Sprecherin des Ministers in Berlin mit.

Sowohl ein Schnelltest als auch ein PCR-Test seien positiv ausgefallen.

Habeck habe Erkältungssymptome, berichtete die Sprecherin. Er habe sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben. Alle Präsenztermine würden abgesagt.

Nach Abschaltung von Kohlekraftwerken: Robert Habeck hält Energieversorgung für gesichert
Robert Habeck Nach Abschaltung von Kohlekraftwerken: Robert Habeck hält Energieversorgung für gesichert

Die Dienstgeschäfte nehme Habeck von zu Hause aus wahr.

Der Minister war bereits am Mittag bei einem Termin mit Bauministerin Klara Geywitz (46, SPD) von Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen (50) vertreten worden.

Titelfoto: Michael Kappeler/dpa

Mehr zum Thema Robert Habeck: