Apokalyptisches KI-Bild: Donald Trump droht Chicago mit Nationalgarde

Chicago - Mit einem wilden KI-Bild hat US-Präsident Donald Trump (79) einen Einmarsch der Nationalgarde in die Stadt Chicago angekündigt.

"Chipocalypse Now": Mit diesem Bild hat US-Präsident Donald Trump (79) ein weiteres Mal angedroht, die Nationalgarde nach Chicago zu entsenden.
"Chipocalypse Now": Mit diesem Bild hat US-Präsident Donald Trump (79) ein weiteres Mal angedroht, die Nationalgarde nach Chicago zu entsenden.  © Screenshot/Truth Social/@realDonaldTrump

"Ich liebe den Geruch von Deportationen am Morgen", schrieb Trump am Samstag auf seiner Plattform "Truth Social".

Dazu veröffentlichte er ein von künstlicher Intelligenz generiertes Bild, dass den Republikaner mit Cowboyhut an einem Ufer hockend zeigt. Im Hintergrund die Stadt Chicago, in der Luft fliegen mehre Hubschrauber, hinter dem KI-Trump schlagen Flammen empor.

Mit dieser szenischen Untermalung drohte der US-Präsident einmal mehr, die Nationalgarde in die Stadt, die seiner Meinung nach die "gefährlichste Metropole der Welt" sei, zu entsenden.

Mit fragwürdiger Begründung: Trump setzt Nationalgarde in Washington ein
Donald Trump Mit fragwürdiger Begründung: Trump setzt Nationalgarde in Washington ein
Todesstrafe für Mörder: So kontrovers will Trump die US-Hauptstadt sicher machen
Donald Trump Todesstrafe für Mörder: So kontrovers will Trump die US-Hauptstadt sicher machen

"Chicago wird bald herausfinden, warum es Kriegsministerium heißt", schrieb Trump weiter. Zuvor hatte er das Verteidigungsministerium in eben "Kriegsministerium" umtaufen lassen, um den "Kriegerethos" des Landes wiederzubeleben. Aus Verteidigungsminister Pete Hegseth (45) wurde der neue Kriegsminister.

Die Nationalgarde soll laut Trump die angeblich hohe Kriminalität bekämpfen. In Los Angeles und der Hauptstadt Washington D.C. kam es bereits zum umstrittenen Einsatz der Truppe.

Titelfoto: Screenshot/Truth Social/@realDonaldTrump

Mehr zum Thema Donald Trump: